Frage von duckman, 46

Sind die Menschen in Thailand selbst gegen alles geimpft?

Hi Leute, ein Kumpel verreist nach Thailand und "musste" sich gegen verschiedenes Impfen lassen. Meine Frage ist jetzt ob die Menschen, die in Thailand leben, wenn sie die finanzielle Möglichkeit dazu haben, genau gegen das gleiche geimpft sind, oder ob das Immunsystem der Leute die dort leben gegen die Krankheiten die z.B. durch die Stechmücken übertragbar sind immun ist ...

Grüüüüüße

Antwort
von peterobm, 34

welche Imfpungen meinst? Man muss gar nix das ist Freiwillig manche Impfungen sind auch für die Katz.

Kommt auf das Ziel an, im Urwald sieht es etwas anders aus.

auch Thais können diese Krankheiten bekommen

Antwort
von clemensw, 21

Zum einen MUSS man sich nicht impfen lassen, für Thailand sind aber einige Impfungen empfohlen, z.B. Hep A/B.

Die Thais sind natürlich nicht gegen diese Krankheiten immun, daher werden auch dort Impfprogramme durchgeführt. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitssystem_von_Thailand#Gesundheitsvorsorge...

Allerdings wird in vielen Gebieten nicht die nötige Impfrate für eine Herdenimmunität erreicht, daher sollte man lieber seinem eigenen Impfstatus vertrauen.

Kommentar von duckman ,

Deswegen setze ich das muss in Anführungszeichen.. Danke für die Antwort

Antwort
von pluggy, 11

Fuer thailaendische Kinder gibt es - genau wie in Deutschland - ein kostenloses Impfprogramm waehrend der Baby- und Kinderzeit. Jedes Kind hat einen Impfausweis, in dem jede Impfung dokumentiert wird. Spaeter im Erwachsenenalter ist es jedem Thai - auch wie in Deutschland - selbst ueberlassen, welchen Impfschutz er fuer sich waehlt.

Antwort
von Bernerbaer, 21

Der größte Teil wird wohl nicht geimpft sei da sie es sich wahrscheinlich einfach nicht leisten können.

Kommentar von HallivanGallix ,

In  Thailand sind fast alle Thais krankenversichert...und ich bin mir sicher das darunter auch bestimmte Impfungen fallen , denn die Folgekosten durch Ansteckung sind für den Staat höher , als die Impfung zu bezahlen.

Kommentar von vitus64 ,

So unterentwickelt ist Thailand nicht.

Antwort
von dominic345, 19

Teilweise sind sie schon etwas immun. Andere Länder andere Krankheiten.

Antwort
von newbie80, 22

definitiv nicht ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten