Frage von DerBerliner96, 60

Sind die Menschen, die schlechtgelaunt aussehen wirklich so schlechtgelaunt?

Also ich kenne da ein krasses Beispiel einer unserer Nachbarn hat eine so hübsche Frau und zwei Kinder, die im Leben stehen. Seit ich ihn aber kenne ( also Nachbar) redet er nicht mit mir, immer ein agressiver oder schlechtgelaunter Blick. So ist er permanent zu jedem. Und von dieser Sorte gibt es immer mal wieder welche. Ist das einfach nur ihre Natur oder sind sie womöglich wirklich immer pessimistisch, schlechtgelaunt?

Antwort
von judii015, 36

Das kann man pauschal nicht sagen. Manche Menschen, die schlechtgelaunt aussehen, sind vielleicht nur nachdenklich oder schauen immer so aus, wenn sie in der Öffentlichkeit sind, um z.B. ihre Unsicherheit zu überdecken. Aber natürlich gibt es auch Leute, die permanent schlecht gelaunt sind, weil sie beispielsweise mit ihrem Leben nicht zufrieden sind. 

Antwort
von ITGameDuden, 32

Es gibt Menschen, die sehen selbst wenn sie grinsen so aus, als ob die Mundwinkel nach unten zeigen. Das kommt vor (war bei mir auch früher so/ ist immer noch ein bisschen da)   ;)

Kommentar von Zischelmann ,

Bei der Bundeskanzlerin ist das ja auch ähnlich

Antwort
von Zischelmann, 13

Man weiß nicht was hinter der Fassade steckt...

Der Nachbar hat zwar eine hübsche Frau ,aber  deren Charakter kennt man nicht.Das Aussehen kann täuschen. Es gibt auch hübsche Frauen die unterdrückend sein können und falsch

Vielleicht führen sie gar keine glückliche Ehe?

Vielleicht ist der Nachbar verbittert weil er von seiner Frau und seinen Kindern nicht geliebt wird?

Antwort
von MelinaSinem, 31

Manche sehen einfach nur so aus und sind eigentlich gut drauf. 

Antwort
von voayager, 15

Meist ist es so, dass man Leuten die Stimmung im Gesicht ansieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community