Frage von BubiKopf12345, 81

Sind die Märchen der Gebrüder Grimm in der Romantik mit Bezug auf das Mittelalter geschrieben worden?

Antwort
von andreasolar, 67

Wenn du dir diesen Text durchliest, erkennst du, wie und warum es zu der Sammlung kam:

http://www.zeit.de/2012/50/Brueder-Grimm-Maerchen-Roelleke/komplettansicht

Antwort
von so4xx, 81

Die Gebrüder Grimm haben die Märchen eher gesammelt und zsmgetragen die sie so gehört haben also denke ich dass die Märchen vllr teilweise einen bezug aufs Mittelalter hatten...vorallem weil in der Romantik das Mittelalter auch "verherrlicht" wurde:)

Kommentar von BubiKopf12345 ,

Hast du vielleicht andere Beispiele für Gedichte, die das Mittelalter verherrlichten bitte?

Kommentar von so4xx ,

zB: Auf einer Burg von Joseph von Eichendorff :)

Kommentar von BubiKopf12345 ,

Danke:)

Ist das so dann richtig?:

Die Burg und Ritter und das alles ist das verherrlichte. Und Sonnenschein,Waldesvögel etc. ist, weil es aus der Romantik ist, die Traumwelt?

Kommentar von so4xx ,

ja:)

Kommentar von BubiKopf12345 ,

Wenn ich noch Fragen habe, kann ich die dir dann stellen? Also liest du das dann noch?

Kommentar von BubiKopf12345 ,

Danke nochmal:)

Kommentar von so4xx ,

ja mach ich:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten