Frage von metallwolf, 34

Sind die mächtigsten Menschen der Welt alle Milliardäre oder die Präsidenten,Monarchen und Diktatore einzelner Staaten?

Antwort
von ColleenChambers, 14

Geld regiert die Welt - das ist nicht nur ein Spruch.

Wenn man sich ansieht, dass das Kartellamt irgendwelche Firmenzusammenschlüsse verbietet oder bei Preisabsprachen zwischen Konzernen gerne einschreitet, jedoch bei den Mineralöl-Multis nichts unternimmt, könnte man diesbezüglich ins Grübeln kommen.

Dass Tankstellen irgendwie alle denselben Preis für ihren Sprit verlangen, scheint die Regierung also nicht zu stören...

Und das ist "nur" Deutschland.

In anderen Ländern ist die "Mitsprache" der Schwerreichen sicherlich noch viel extremer.

Korruption ist das wohl häufigste Mittel, eine Entscheidung der Regierung herbeizuführen oder abzuwenden.

Das ungerechte dabei ist, dass die Korruption sehr oft nur in der unteren Schicht sichtbar ist, verfolgt und bestraft wird. Dem Volk soll verkauft werden, dass die Bestechung immer "von unten" entsteht. Leider genau anders herum.

Also, um deine Frage nochmal direkt zu beantworten:

Die mächtigen dieser Welt sind die mit dem dicken Bankkonto.

Sie setzen sich nur nicht in den Vordergrund und demonstrieren ihre Macht, sondern setzen ihr Kapital gezielt bei Menschen ein, welche offiziell an der Macht sind und steuern diese.

LG  C.C.

Antwort
von Daniel079, 19

Google mal "Familie Rothschild", alles weitere sollte sich ergeben.

LG

Kommentar von metallwolf ,

Das sit nur eine Verschwörungstheorie haha

Kommentar von Daniel079 ,

Ich zitiere ColleenChambers:

Geld regiert die Welt ist nicht nur ein Spruch.

Und die Rothschilds horten (Stand 2016) geschätzt 350Milliarden US-Dollar, und eine Billion Dollar soll im Umlauf sein

Kommentar von metallwolf ,

Ich wiederhole mich gerne, die ROthschild Fmailie ist eine Verschwörungstheorie welches nicht beweisen sit.Wer das glaube hat keine Kontrolle mehr über sein Leben. Laut Forbes Magazine ist die reicheste Familie die Walton Familie mit einem Privatbesitz von 130 Milliarden Dollar und nciht die Rothschilds.

Kommentar von Daniel079 ,

Ignoranz ist die Kunst, mit offenen Augen nicht sehen zu wollen.

LG

Antwort
von Shawny99, 13

Erkundige dich mal über folgende Dinge...

- Die Firma "BlackRock"
- Familie Rothschild
- Die Bilderberger-Konferenz

Falls es dir geholfen hat, bitte einen Klick auf Danke ;)

Kommentar von metallwolf ,

Das mit der bilderberger Konferenz lese ich zu mersten Mal, hat mich beeidruckt.Also sind wir nur Marionetten von einflussreichne Menschen in der Wirtschaft,Politik,Medien,Universitäten etc.?

Kommentar von Shawny99 ,

Das eindeutig zu bejahen fände ich etwas Spekulativ.
Soll sich aber jeder Selbst seine Meinung dazu Bilden.

Ich persönlich bin der Meinung dass deine Aussage nicht so unwahrscheinlich ist ;)

Und dass die Medien z.B. meist nur Propagieren ist ja nichts neues :D

Freut mich dass du etwas neues lernen konntest :)

Kommentar von metallwolf ,

Nicht zu vergessen das die Religionen Christnetum,Islam,Judentum auch einen sehr großen Einfluss auf die Welt haben.

Kommentar von Shawny99 ,

Da stimme ich dir zu ;) Und auch hier ging es seit sehr langer Zeit am ende auch nur ums Geld ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten