Frage von zurich1, 43

Sind die Mac Mini Gut?

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple & Mac, 43

Das ist wie bei jedem Gerät, immer eine Frage des Einsatzzwecks!

Wenn sie nicht gut wären, hätte Apple den Verkauf längst eingestellt! ;)

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 28

Nachteil, das Kabelwirrwarr. Es muss noch ein Monitor angesteckt werden und ggf. Tastatur und Maus. Letztere müssen noch hinzu gekauft werden.

Sinnvoller und auch flotter ein billiger iMac. Hier gibts nur das Stromkabel. Ausserdem ist im Preis von 1100 bereits Monitor, Tastatur und Maus enthalten.

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Ein Mac Mini hat auch nicht mehr Kabel als ein Windows PC. Maus und Tastatur kann man auch Drahtlos anbinden. 

Kommentar von ludpin ,

Das dicke Monitorkabel ist doch recht störend.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, 22

Kommt ganz darauf an, was du damit vorhast.

Kommentar von BenzFan96 ,

Bei Saturn oder ähnlichen Elektronikmärkten ist der aktuelle Mac mini (UVP ab 569 €) öfters mal für 399 € im Angebot. Für den Preis absolut unschlagbar, günstiger kommt man an keinen halbwegs aktuellen Mac.

Antwort
von hundeliebhaber5, 17

Ich habe einen (late 2014) ich bin zufrieden. Nutze Ihn allerdings nur zum Surfen, Mail, Office, und Bilder bearbeiten.

Antwort
von jonasyahoo, 28

Naja wollte mir es auch holen aber schau dich mal mit dem Geld wo du dafür ausgibst bei anderen um ... Bzw stell dir selbst einen zusammen den der Mac mini hat zB keine Grafikkarte kein RAM wo man auf rüsten kann und dazu ist der Prozessor nicht der wirkliche Wahnsinn:/ ich habe ein MacBook Pro 2014 Late und ich muss sagen minecraft lässt sich einigermaßen spielen mehr aber nicht , dafür ist aber das system richtig gut zum arbeiten leichtes wechseln zwischen den einzelnen Fenstern zB machen das arbeiten schneller und es macht mehr Spaß.

Antwort
von chri29, 7

Als Bürorechner ja. Da reicht auch die kleinste Variante

Antwort
von ImPowerFull, 37

Naja es geht das würde ich eher nen Mac Book Pro holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten