Frage von loomstyle, 19

sind die loom bänder giftig?

ich hab bei einer internet seite gelesen das das giftig ist und habe angst kann mir gemand helfen danke

Antwort
von priesterlein, 11

Anscheinend sind sie es teilweise.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.so-lassen-sich-giftige-von-ungiftigen...

Dass sie momentan alle eher umweltunfreundlich sind, ist eine andere Sache. Man kann davon ausgehen, dass jeder, der sie trägt, die Natur hasst.

Antwort
von DasMariechen70, 13

das sind teilweise richtig fiese chemikalien dabei die zum einfärben genommen werden. ausserdem sind dort weichmacher drin die wirklich nicht an die haut gelangen müssen!

Antwort
von Traumfrau91, 12

das ist doch bestimmt wie bei den damaligen "skooby doo" Bändern.. oder?

Ist halt das Gummi zeug, das auch schon scheu** riecht - also in Mund nehmen würde ich es nicht und nach dem "basteln" hände waschen

Kommentar von loomstyle ,

ich mache ehh nur anhänger ist es auch ein problem

Antwort
von cooleDame, 12

Wenn sie wirklich giftig wären, dann würde sie es garnicht in Deutschland geben. Im Internet wird viel geschrieben. Auch Jeanshosen werden in Chemikalien getaucht um die typischen Waschungen zu bekommen und trotzdem trägt es jeder. Wenn du wirklich sicher sein willst dann kannst du nurnoch nackt rumlaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten