Frage von RoterKiwi, 20

Sind die Lebensmittel noch essbar?

Hallihallo,

bevor einige sagen, ich hätte im Internet recherchieren können: ich habe mich im Voraus schon im Internet informiert, soweit es eben ging, aber ich weiß nicht, ob das in meinem Fall auch gilt.

Es geht um eine kleine Packung abgepackte Würstchen und Mozarella. Ich bin gerade dabei umzuziehen, meinen Kühlschrank habe ich bereits abgeschaltet. Jetzt wollte ich, da ich das Wochenende über in der Wohnung war, noch etwas kochen. (Da ich heute zu meinen Eltern gehe) Am Samstag habe ich einen Teil der Lebensmittel verbraucht, aber eine Packung Mozarella und Würstchen waren noch übrig. Ich habe beides über Nacht in kaltes Wasser draußen auf die Fensterbank gestellt, und heute morgen wieder in die Wohnung.

Jetzt zum Problem: Im Moment ist es in meiner Wohnung fast genauso warm wie draußen (hat übrigens gerade 31 Grad) und beides liegt im Schatten in der Küche. Nicht dass das viel nützen würde, meine Wohnung liegt im obersten Stockwerk. Und nacher wenn ich nach Hause fahre, bin ich 2 Stunden unterwegs, wenn ich Pech habe ohne Klimaanlage im Zug.

Kann ich das noch essen? Abgepackt ist beides, aber stand jetzt den ganzen Tag über in der warmen Wohnung. Normalerweise hätte ich die Frage auch nicht gestellt, aber in meiner Wohnung ist es so unfassbar warm und das macht mich unsicher.

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße Kiwi

Antwort
von Gestade3, 5

Hallo,

bei diesen verpackten Lebensmitteln  ist ein ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben. Dieses kann man um einige Tage überschreiten, jedoch nur bei ordnungsgemäßer Lagerung. Ich würde (gerade bei Frischlebensmitteln) die Produkte entsorgen.

Alles Gute

Kommentar von RoterKiwi ,

Ja, das dachte ich mir schon. Danke für die Antwort, ich hatte eben doch noch einen Hoffnungsschimmer.

Antwort
von AnglerAut, 10

Würde heir stark von dem Verzehr abraten.

Kommentar von RoterKiwi ,

Alles klar, danke. Ich dachte ich frag mal andere bevor ich´s wegwerfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten