Frage von notyourbae1, 111

Sind die Läden heute geschlossen oder nicht??

Antwort
von Paguangare, 69

In Deutschland ist der zweite Weihnachtsfeiertag ein gesetzlicher Feiertag. Die Läden sind in genau demselben Maße geschlossen wie am ersten Weihnachtsfeiertag (gestern) oder an einem Sonntag (also morgen).

Kommentar von Alsterstern ,

Das hat sich noch nicht bis zum letzten rumgesprochen.

Kommentar von Paguangare ,

Ich wundere mich auch immer wieder, wie Menschen, die bereits des Lesens und Schreibens mächtig sind, solche grundlegenden Dinge noch nicht verinnerlicht haben.

Kommentar von Alsterstern ,

Früher hat man in der Schule solche Dinge noch gelernt. Ist alles vorbei. Heute warten die Schüler auf eine SMS vom Lehrer, wenn sie wieder hinkommen sollen :-)

Kommentar von LuxMayer ,

Ich kann lesen und schreiben und weiß dennoch, dass hier manche Läden an Feiertagen und Sonntagen geöffnet haben 😉

Antwort
von tactless, 73

Da heute der 2. Weihnachtsfeiertag ist, ist natürlich alles geschlossen! 

Morgen, werden zumindest hier in Berlin einige Geschäfte öffnen. Ansonsten sind die Geschäfte ganz normal am Montag wieder geöffnet. 

Kommentar von Paguangare ,

Warum sollten in Berlin einige Geschäfte am Sonntag öffnen? Wahrscheinlich meinst du so etwas wie Bäckereien oder Blumenläden, die an jedem Sonntag geöffnet haben.

Kommentar von tactless ,

Nein das meine ich NICHT! Hier in Berlin gibt es öfters verkaufsoffene Sonntag! ;) 

Kommentar von Paguangare ,

Mehr als vier verkaufsoffene Sonntage pro Jahr gibt es nicht pro Ort (es sei denn es greift die "Bäderordnung" für Ostseeorte und Kurstädte). Ich hätte nicht gedacht, dass in einer Großsstadt an einem 27.12. ein verkaufsoffener Sonntag angesetzt wird. Aber vielleicht soll dies dem besseren Umtausch falscher Weihnachtsgeschenke dienen.

Kommentar von tactless ,



Mehr als vier verkaufsoffene Sonntage pro Jahr gibt es nicht pro Ort 


Es gibt jedes Jahr acht feste Termine, an denen alle Geschäfte in Berlin an einem Sonntag ihre Türen öffnen dürfen.


Lässt sich auch leicht ergoogeln! ;) Ich weiß schon entgegen dem Fragesteller was in MEINER Stadt abgeht. Da brauchst du mir nichts anderes erzählen wollen. :)

Kommentar von stubenkuecken ,

Hier haben die Geschäfte im Bahnhof Sonntags geöffnet. Auch morgen und auch Discounter.

Antwort
von ICanCannI, 41

Alle geschlossen.
Erst am Montag wieder auf.

Antwort
von klugerpapa, 34

Es lebe Call-a-Pizza!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten