Frage von GuteFrageMelih, 61

Sind die Kugellager für mein Longboard von der Marke "Bones" sehr gut?

Hallo,

Wollte mit mal neue Kugellager für mein Longboard zulegen. Bin dann auf so eine Marke namens "Bones" gestoßen und wollte euch da draußen mal fragen ob sie gut sind?

Vielen dank schonmal im Vorraus.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & longboard, 31

Jo, Bones Kugellager sind ziemlich gut, und die reds sind zum normalen cruisen mit dem Longboard wirklich mehr als ausreichend.

preis leistungs verhältniss ist mit 20€ auch wunderbar.

das sind nicht umsonst die weltweit am meisten gefahrenen kugellager.

ich fahr die in den meisten meiner boards übrigens auch selbst, und kann aus erster hand bestätigen das sie gut sind... leicht zu warten, sehr robust, und langlebig.

Kommentar von GuteFrageMelih ,

Vielen dank für die antwort beider meiner fragen xD

Bin mir jetzt ziemlich sicher was ich mir rholen werde :D

Antwort
von Rinius1234, 20

Nutze sie selber bin wirklich sehr zufrieden damit laufen gut kann man sich echt 0 beschweren solltest halt immer mal wieder reinigen aber das ist nicht aufwendig aber trotzdem je nachdem Handschuhe oder gut Finger waschen.

Antwort
von swethig, 38

Hei bei Kugellagern bzw. Wälzlagern ist einiges zu beachten... Und zwar:

Max. Belastung
Wartungsfrei / Wartungsarm
Ob es wirklich kugeln Sein sollten
Wie viele Kugeln
Ob sie Einen geschützten käfig haben
Max. Drehzahl

Diese Faktoren sollten stimmen, sonst kannst du dir bald neue Kaufen ;)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen Weiter helfen

-Swethig

Kommentar von GuteFrageMelih ,

Vielen dank. Darauf werde ich jetzt achten :))

Kommentar von Layup23 ,

Schon richtig, aber beim Skaten interessiert einen die max. Drehzahl herzlich wenig :D Und fürs Skateboard gibts nur Lager mit Kugeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community