Frage von diarix, 283

Sind die Kredite bei check24.de seriös?

Hallo ich habe einen frage zu check24 kredite.

erstmal Entschuldigung für mein schlechte deutsch.

Habe gehört das manchmal bei Kredit, man automatisch eine Kreditkarte bekommt ob man will oder nicht. Ausserdem habe ich gehört das man bei manche Kredite automatisch in Schufa eingetragen wird.

Muss man bei check24 Kredit eine Kreditkarte mit dazu nehmen? Und ist man dann in Schufa drin? Auf seite steht nichts genaues

konkret geht hier um kredit entweder von barclaycard oder Santander Bank für 1000€.

Brauche das Geld dringend für Auto weil meins kaputt ist und ich auto brauche für arbeit sonst verliere ich job.

Antwort
von Hardy3, 241

Die Kredite der Banken sind seriös, zB Santander Consumer Bank, die du erwähnst. Bei dem Schufa- Eintrag geht es um Folgendes: 

Du beantragst den Kredit, es dauert aber ein paar Tage, bis er bewilligt wird. Die Bank fragt bei der Schufa nach, ob du evtl noch andere Kredite abzahlrn musst - vermutlich nicht. Wenn du jetzt aber gleich bei einer anderen Bank noch einen Kredit beantragen würdest, bekäme die ja auch zur Antwort " nein, kein anderer Kredit" , und du könntest theoretisch zur gleichen Zeit zwei Kredite bekommen ( die du wahrscheinlich gar nicht bedienen könntest).

Deshalb gibt es einen Eintrag " Kredit beantragt".

Kommentar von diarix ,

Bank fragt bei der Schufa nach, ob du evtl noch andere Kredite abzahlrn musst - vermutlich nicht.

Nein sonst keine, erste mal in meinem leben

Deshalb gibt es einen Eintrag " Kredit beantragt".

Wie lange bleibt Eintrag stehen? Nur bis kredit vom bank als ok gegeben wird? oder bis abbezahlt?

Danke

Kommentar von Hardy3 ,

Meines Wissens bleibt der Einzrsg bestehen, bis der Kredit abgezählt ist. Das heißt nicht, dass du nicht einen zweiten Kredit in dieser Zeit aufnehmen kannst, die Bank fragt dann nur genauer nach, ob du ihn auch bezahlen kannst. 

Möglicherweise hattest du ja eine Gehaltserhöhung, oder das Familienrinkommen ist gestiegen. 

Ein bisschen dient das auch einem selbst, damit man sich nicht überschuldet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community