Bestimmt, so wie nahezu alles Obst und Gemüse aus dem konventionellen (nicht Bio)-Anbau auch. Es gibt aber in einigen Supermärkten schon Bio-Kräutertöpfe, frag doch mal nach!

Bestimmt.Deswegen habe ich meinen eigenen Kräutergarten am Haus.

Wenn nicht extra darauf hingewiesen wird das sie es nicht sind, kann man davon ausgehen das sie es sind.Es liesse sich ja besser verkaufen wenn es nicht gespritzt wäre,dann würden sie das auch sagen.
LG Sikas

Auf alle Fälle, da gab es auch einmal ein Bericht im TV. Auch wenn Bio drauf steht wird gespritzt, weil eine bestimmte Menge erlaubt ist.
Ich habe mir bis jetzt immer gedacht, dass die Töpfe mit Sicherheit aus dem Gewächshaus kommen und es dort wohl keine Schädlinge gibt....? Warum also sollte dort gespritzt werden?
Stichwort "Bio" - ob da wirklich Bio drin ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Gift vollständig abwaschen kann....
Auch in Gewächshäusern gibt es Schädlinge und Pilze, gegen die gespritzt wird.
Bei "Billig"-Angeboten gehe ich ganz stark davon aus.

Ich befürchte ja. Ich hole meine bevorzugt aus der Gärtnerei !!!
frijola am 27. März 2009 20:51 In der Gärtnerei bei mir um die Ecke wird fröhlich chemisch gedüngt und gespritzt. Hast Du das Glück eines Bio-Gärtners?

nicht, wenn bio drauf steht
wischmops am 28. März 2009 16:17 Die Bezeichnung "BIO" ist nicht -geschützt-, jeder kann bio draufschreiben, muss aber nicht bio drinsein !
Nein
frijola am 27. März 2009 20:48 woher diese absolute Sicherheit?
meine feste Überzeugung,keine absolute Sicherheit und nochmal nein.
frijola am 27. März 2009 20:52 eine gesunde Skepsis bzw. nachforschen ist da m. E. besser als eine nicht auf Fakten begründete (und dennoch feste) Überzeugung.
Haben deine Nachforschungen schon ein Ergebnis erzielt,da du auch nur Vermutungen anstellst.
frijola am 27. März 2009 23:33 ja, ich habe den Gärtner bei mir um die Ecke befragt zu seinen kleinen, chemischen Helfern. Seitdem vertraue ich lieber den Produkten mit dem Bio-EG-Kontrollsiegel. Ausserdem kann man sich bei Organisationen wei Greenpeace über Pestizidrückstände in Lebensmitteln eingehend informieren. Ich tue das. Und Du?
Warum äußerst du dann nur Vermutungen über Kräutertöpfe in Supermärkten,wenn du doch so umfassend informiert bist.