Frage von Sawdown7, 68

Sind die Kontinente mit dem Erdmitte verbunden oder treiben Sie auf dem Wasser?

Antwort
von Creaperbox, 66

Ne die sind unterwasser alle 'verbunden' das sind alles grosse Platten (auch Tektonische Platten genannt) und Tsunami, Berge und Erdbeben Entstehen wenn die an einnander Stossen.

Antwort
von diroda, 16

Sie treiben, wie Eisschollen auf dem Wasser.

Antwort
von BurkeUndCo, 17

Weder noch.

Sie sind deutlich schwerer als Wasser und schwimmen deshalb nicht auf den Meeren.

Aber sie sind auch nicht fest mit dem Erdmittelpunkt verbunden.

Statt dessen schwimmen die Erdteile auf dem zähflüssigen Lava des Erdinneren.

Antwort
von Spezialwidde, 51

Das Erdinnere ist flüssig bis plastisch. Darauf schwimmt die Erdkruste.

Antwort
von Nayes2020, 65

die sind mit dem Kontienttalplatten verbunden

die antarktis ist soweit ich weiß das einzige land wo man drunter durch tauchen kann.

Kommentar von SparkleMCGirl ,

Kontinent nicht Land

Kommentar von Jack98765 ,

Du meinst die Artktis und die ist kein Kontinent

Kommentar von Nayes2020 ,

ja da war ich mir nicht sicher^^ ich habe meine Probleme dinge auseinanderzuahlten die ähnlich klingen..

Bio LK war brutal xD

Antwort
von DeMonty, 36

Weder noch!!!

Das Erdinnere ist im Prinzip flüssiges Gestein. Dieses flüssige Gestein wird nach außen immer kälter und ist dann irgendwann hart. So bildet sich die Erdkruste. Diese Erdkruste bilden unsere Kontinente. Auf der Erdkruste befindet sich das Wasser, dass nur die höher gelegenen Teile aus dem Wasser blicken lässt. Das ist unser "Land".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten