Frage von sweety040, 36

Sind die Kontakte vom iPhone4 auf dem neuen Handy (Android) wenn ich die Simkarte behalten?

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen (Android).

Momentan habe ich ein iPhone 4.

Jetzt ist meine Frage: Sind die Kontakte die ich auf dem iPhone 4 habe dann auf dem neuen Handy (Android) wenn ich meine Simkarte behalte und vom iPhone 4 in das neue Handy mache?

Antwort
von Nightlover70, 12

Das liegt dran wo Du die Kontakte gespeichert hast.

Du musst sehen, dass Du die vom alten Handy erst auf die SIM lädst.
Dann hast Du die auch im neuen Handy.

Kommentar von GWBln ,

@Nightlover: meist sind erweiterte Details wie Adresse o.ä. nicht auf der SIM-Card, sondern im Handy (ist m.W. Standard).

Wegen der besch*** Politik von Apple hast du massive Schwierigkeiten, irgend etwas vom iPhone auf andere Nicht-Apple-Geräte -- ohne Cloud oder so -- zu übertragen!

Mit viel Glück geht u.U. eine Kopplung per Bluetooth.

Oder du gehst zu jemandem der 'nen Mac hat und dem du vertraust ... mit so einer Kiste sollte das möglich sein ... eventuell mit einigen Umwegen!

Antwort
von AnonAnubis, 12

Leute, das geht noch viel einfacher!

1. Kontakte als vcf Datei aus SD-Karte exportieren

2. SD-Karte in neue Handy

3. Über Datei Manager die vcf Datei auswählen

4. Wenn das neue Handy fragt ob die Kontakte Importiert werden sollen auf OK bzw. ja tippen

Und die Kontakte sind auf dem neuem Handy!

Das mit der SIM Karte ist Fraglich ob die beim neuem Handy passt! Entweder vom Händler Ausstanzen lassen oder neue Karte im entsprechenden Format anfordern.

Ich hoffe ich konnte Helfen

Kommentar von ToasterToast ,

Das IPhone hat aber kein SD Slot..

Kommentar von AnonAnubis ,

Dann auf internen Speicher und per Bluetooth ans neue Handy Übertragen.
Aber mal ganz ehrlich SD Karte beim Handy heißt zu 90% Micro SD.

Antwort
von playzocker22, 21

Erstmal musst du gucken ob die Simkarte überhaupt reinpasst. Das iPhone 4 benutzt eine Full Size Sim karte und das neue Handy wahrscheinlich nicht. Falls das neue nur Mikro oder Nano Sim unterstützt musst du zu einem Mobilfunkhändler gehen und die Sim Karte ausstechen lassen. Und zur eigentlichen frage: Du musst die Kontakte auf die Simkarte exportieren. Ich weiß aber nicht genau wie das beim iPhone geht oder ob die Kontakte Standardmäßig schon auf der Sim karte sind. Das solltest du mal googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community