Frage von MarleeTames79, 50

Sind die Körperwerte gut?

Ich bin ein 16-jähriges Mädchen und bin 1.63 groß während ich 52 Kilo wiege.
22.8 Prozent sind der Körperfettanteil
Und 39.2 Prozent Muskelmasse

Antwort
von DerVogelistTot, 35

https://vidagesund.de/muskelanteil/

Mit 39% bist du noch im "normalen" Bereich (35% - 41%). Wie bis du darauf gekommen, die frage zu stellen? =)

Antwort
von xCarotte, 26

Solang du dich wohl fühlst und im gesunden Bereich bist, sind sie gut. 

Und ja, du komplett im gesunden Bereich :)

Antwort
von shiptore1, 37

Nicht schlecht mein bester ! Guter Wert

Antwort
von Kimmobb, 12

Zurrst: der BMI ist nur sehr eingeschränkt Aussagekräftig - du bekommst keine Auskunft über die Körperzusammensetzung. Der Körperfettanteil (KFA) ist für die Gesundheit wichtiger. Allerdings auch schwerer zu bestimmen. Der Rest ergibt sich eigentlich daraus (ich glaube bei der Knochenmasse hast du bei "schweren Knochen" auch nur 1kg mehr).

https://vidagesund.de/koerperfettanteil/

Dein KFA ist super. Dazu normales Gewicht. Also: Alles Top.

Antwort
von DerBlockbuster, 50

Gefällt mir!

Kommentar von DerBlockbuster ,

Aber ehrlich, such nach online BMI, dort kannst du nachsehen, mach dir über sowas aber nicht gedanken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community