Frage von laralee01, 98

Sind die Klappscheinwerfer bei Autos noch "cool"?

Einige Jahrzehnte lang waren die Klappscheinwerfer die angesagten Stilelemente der Autos. Sie waren nicht nur bei Luxusautos wie bei Lamborghinis oder Ferrari typisch, sondern auch bei Autos, die von Volk gekauft werden konnten. Damals gaben sie die Autos typische Erkennungszeichen, wie etwa bei Corvettes bis zur 5. Generation. Heute sind sie aus verschiedene Gründen (aerodynamische, stilistische...) komplett verschwunden.

Nach gut einem Jahrzehnt will ich mal wissen, was ihr darüber denkt. Immer noch cool, Nostalgie pur, oder doch potthässlich?

Antwort
von RefaUlm, 35
Natürlich! Schade, dass sie heute nicht mehr gibt...

Ford GT, der alte Mazda MX 5 oder RX7 alles zeitlose Schönheiten mit Klappscheinwerfern... 😍

Antwort
von Nargisfan, 59

Kommt immer auf das Auto an aber generell sind die schon hübsch

Antwort
von jebbaum, 31

Ich find die Hammer.vor allem beim Porsche 944.alte Autos sind generell schöner und besser als die neuen.
(Meiner Meinung nach)

Antwort
von gutefragenet97, 46

Ich denke da kommts einfach aufs design an.

Antwort
von checkpointarea, 21

Warum interessiert es Dich, was andere darüber denken? Wenn sie Dir gefallen, sind sie für Dich "cool".

Kommentar von laralee01 ,

Weil ich es interessant finde, wie andere Menschen darüber denken. Ich bin einfach neugierig, was so andere Menschen darüber Gedanken machen.

Antwort
von Maximilian50000, 56

Ich finde sie sind noch cool

Antwort
von nurromanus, 18

Ich fand Klappschweinwerfer schon immer grässlich. Egal welches Auto. Sobald die offen sind, wird das Design der Motorhaube gebrochen, was ich wirklich enorm hässlich finde. Ich habe in den 90ern mit dem 8er BMW geliebäugelt. Der einzige Grund, weshalb ich dann den Vorgänger 635Csi kaufte, waren diese doofen Klappscheinwerfer beim 8er.

Antwort
von Kuestenflieger, 35

die wurden noch mit glühbirnen bestückt , daher out of time . heute haben die karosseriebauer das "glas" der scheinwerfer den autoformen angepasst -das sollte mit drehbaren leuchten errreicht werden , da andere fahrzeuge konstant runde frontleuchten hatten .

Kommentar von ronnyarmin ,

Was haben Klappscheinwerfer mit Glühlampen zu tun? Man könnte genauso gut LED-Scheinwerfer klappbar bauen.

Kommentar von Kuestenflieger ,

dann plan mal .

Antwort
von MrZurkon, 15
Cool? Nein, die sind total "out"! Und zwar seit Jahren!

Ich fand die schon immer hässlich. Lustig war es immer ,wenn jemand nur mit einem aufgeklappten rumgefahren ist ,weil der andere kaputt war :D 

Antwort
von serdaratik, 7

Meistens hässlich...

Antwort
von Alopezie, 18
Naja. Geht so. Kann man machen, muss man aber auch nicht.

Es muss zum Auto passen 

Antwort
von Jenehla, 22

Wenn sie zum Auto passen, warum nicht ^^

Antwort
von Joschi2591, 25

Affig, unmodern, konservativ, angeberisch. Aus der Zeit gefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten