Sind die Karten von Google Maps aktuelle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf der ganzen welt werden ständig satelitenbilder erneuert... es kann sein, das der ort, den du betrachtest aktuell so ist... meist sind sie aber auch 1 jahr alt oder älter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war mal so dass zumindest in der satansicht als graue schwer-erkennbare schrift die jahreszahl der aufnahme dabei stand. 

Generell reicht das aber auch bei älteren Karten für nen urlaub aus. Dann fehlt mal ein kreisverkehr oder eine neubaustrasse. Man kommt dennoch gut klar. 

Hinweis. Man kann bei google maps kartenausschnitte offline speichern. Spart ggf roamingkosten. Ich nutze aber meistens here maps. Ebenfalls kostenlos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze die Routenführung von Google Maps regelmäßig. Bisher war alles immer exakt gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google Street View ist oft mehrere Jahre alt und deshalb nicht verlässlich, was Urlaubstipps angeht. Die Karten an sich sind satelitengesteuert, also akkurat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung