Frage von Kwekspwhv, 65

Sind die Kanaren sicher?

Hallo, ich fliege in den Sommerferien auf die Kanaren und mache dort eine Schiffsfahrt mit der aida. Wegen den ganzen Terror frag ich mich jetzt ob es da sicher ist oder nicht? Außerdem würde ich gerne wissen wie sicher die aida ist.. Was ist wenn die untergeht?

Antwort
von keg80, 33

Wer hätte letzte Woche noch gedacht. das passiert unss in Deutschland nicht. Und nun? Also, man kann eigentlich in allen Ländern der EU von dem gleichen Gefährdungspotential ausgehen.

Also kannst du dich dort an den Zielorten frei bewegen. Evtl kannst du auf Nummer sicher gehen und größere Menschenansammlungen meiden.

Die AIDA ist aus terroristischer Sicht, eigentlich sehr sicher. Die Passagiere werden wie auf einem Flughafen vor betreten des Schiffes geprüft, außerdem finden beim Zugang zu den Häfen Vorkontrollen statt.

Abgesehen vom Terror, ist die AIDA ein sehr sichere Schiff und die Reederei AIDA-Cruises ein sehr vertrauenswürdigens Unternehmen. Auch die Sauberkeit hat mich dort sehr überrascht, so daß div. Kranheitskeime nicht wirklich ein Chance haben. Falls die AIDA doch noch mal untergehen würde, dann würde es nur aus menschlcihen Versagens resultieren und das wäre das Risiko auf allen Kreuzfahrtschiffen gleich.

Antwort
von oki11, 52

Bis auf einen Sonnenbrand wird Dir auf den Kanaren wohl nichts passieren.

Was ist wenn die untergeht?

Solange der Kapitän nicht seine Freundin beeindrucken möchte und fährt so dicht an die Insel, dass die Aida havariert, dann wird wohl auch hier nichts passieren.

Antwort
von turnmami, 42

Sicher bist du nirgends auf der Welt.

Und soviele Kreuzfahrtschiffe gehen nicht unter, somit ist die Wahrscheinlichkeit des Sinkens nicht höher, als mit dem Flieger abzustürzen.

Antwort
von vitus64, 17

Warum sollte es denn auf den Kanaren weniger sicher sein, als bei dir zuhause?

Antwort
von bastidunkel, 52

Das schlimmste, das dir auf der Aida passieren kann, ich eine Magen-Darmgrippe, wenn du nicht immer die Handdesinfektion benutzt, die dort aushängt.

Antwort
von Geisterstunde, 18

Eine 100%ige Sicherheit gibt es nirgendwo auf der Welt, selbst zuhause kann Dir etwas passieren.

Antwort
von aehhn, 57

In Spanien ist noch nichts passiert. Aber wo ist man auf der Welt schon sicher zur heutigen Zeit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten