Frage von fragdoc, 13

Sind die Kalorien bei der anabolen Diät relevant, oder muss ich nur darauf achten, dass ich weniger als 15 g Kohlenhydrate zu mir nehme?

Wenn ich weniger als 15 Gramm Kohlenhydrate zu mir nehme, aber dafür mehr Kalorien zu mir nehme, als der Körper braucht, nehme ich dann trotzdem an fett ab oder nehme ich zu?

Antwort
von DeMonty, 7

Alles, was dein Köper nicht an Energie braucht, führt letztendlich zur Gewichtszunahme. Ob die Gewichtszunahme nun aus Fett besteht oder bestensfalls an Muskelmasse, hängt davon ab, ob du trainierst. Dein Körper entscheidet dann über die überschüssige Energie, ob er sie als Bausteine für die Muskeln braucht oder als Energiereserve in Form von Fett. In den meisten Fällen kannst du aber davon ausgehen, dass die Energie in Fett gespeichert wird.

Antwort
von AlterHallunke, 3

Bei mir war es so , also ich hab mal eine Woche lang Sucuk auf Eiweissbrot gegessen und hab 1 kg zugenommen. Also es kommt definitiv auf die Menge an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten