Frage von Sturmhauch, 41

Sind die Juden, die man in diesem Musikvideo sieht, Chassidim?

Antwort
von Losloslosx3, 22

Motty steinmetz scheint Chassidisch zu sein (muss noch mal näher nachforschen), die Yeshiva, für die dieses Video gedreht wurde (Yeshivat Ateret Shlomo) scheint  litwisch (litauisch) (=das Gegenteil von chassidisch) zu sein...

was die Chorsänger betrifft, scheint es gemischt zu sein...

Antwort
von josef050153, 24

An der Yeshiva Ateret Shlomo werden meist keine Chassidim ausgebildet, sondern eher orthodoxe Juden. Deshalb sind es eher (mehr oder weniger) Orthodoxe. Viele der Gezeigten tragen auch keine Pajes, sind also sicherlich keine Chassidim.


Kommentar von Losloslosx3 ,

ah, und chassidim sind keine orthodoxen Juden? Interessant!

Kommentar von josef050153 ,

Chassidim sind ein Teil der Haredim (ultraorthodoxe Juden). Orthodoxe Juden sind eher das, was man hier im Video sieht. Das müsstest du aber eigentlich wissen.

Kommentar von Accountowner08 ,

In dem Video sieht man Haredim verschiedener Couleur, hauptsächlich litwische, vielleicht auch ein paar Jekkische, wahrscheinlich ein paar sefardische und ein paar chassidim.

Aber nur damit dir klar ist: "Orthodoxer Jude" ist ein Oberbegriff, wo viel reinpasst, unter anderem auch die Chassidim, und natürlich auch die Chareidim...

Also irgendwie scheinen dir da irgendwelche Begriffe durcheinander gekommen zu sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community