gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind die iPod Kopfhörer auch zum Sport geeignet?

gefragt von puettjer am 12.06.2008 um 11:09 Uhr

Kann man die iPod Kopfhörer auch zum Sport benutzen oder sind die eher unvorteilhaft? Was ist zu empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.765 Sport x 18.578 iPod x 4.551 Kopfhörer x 448

michelmann
beantwortet von michelmann am 12. Juni 2008 11:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kommt darauf an, wie du sport definierst :-) also, zum laufen sind sie eher ungeeignet, da sie schnell aus den ohren rutschen (zumindest bei mir). was empfehlenswert zm sporteln ist, sind entweder in-ear-ohrhörer oder kopfbügelhörer, die man hinter dem kopf befestigt.

gruß... mike

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 12. Juni 2008 14:25
1x

Ich finde sie nicht gut geeignet für das Hören beim Sport. Hbe mir deswegen für etwas über 10€ Koss In-ear- Kopghörere gekauft. Die fallen nicht ständig aus den Ohrmuscheln und durch das längere Anschlusskabel kann ich den iPod gut am Bund der Laufhose tragen.

anonym
beantwortet von wanderT am 12. Juni 2008 11:17
0x

also bei mir halten die auch beim joggen richtig gut. denke das ist bei vielen unterschiedlich. wichtig ist das der Ipod gut sitzt, damit durch bewegungen die kopfhörer nicht aus den ohren gezogen werden. die Schnur sollte also etwas spielraum haben.

michelmann
beantwortet von michelmann am 12. Juni 2008 11:12
0x

kommt darauf an, wie du sport definierst :-) also, zum laufen sind sie eher ungeeignet, da sie schnell aus den ohren rutschen (zumindest bei mir). was empfehlenswert zm sporteln ist, sind entweder in-ear-ohrhörer oder kopfbügelhörer, die man hinter dem kopf befestigt.

gruß... mike

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verbrauchen Kopfhörer Strom?

Suche Kopfhörer (für Musik am PC)

Gehen diese Kopfhörer einstecken?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.