Frage von BUFFKING, 89

Sind die in London seher streng mit den Pubs wenn man noch nicht 18 ist?

Wollte demnächst nach London mit ein paar Freunden! Wenn wir was trinken gehen wollen kommen wir denn leicht da rein? Kriegt man Alkohol? Nur einer von uns ist 18!
Dankee

Antwort
von Anduri87, 34


Besuch von Clubs und Bars:

Der Besuch von Lokalen, die ihren Hauptertrag durch den Ausschank alkoholischer Getränke erzielen, ist für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren die nicht von einer Person über 18 Jahren begleitet werden zwischen 24:00 Uhr und 05:00 Uhr verboten. Für Jugendliche ab 16 Jahren gibt es keine Einschränkungen.

Anmerkung: viele Clubs und Bars (vor allem in größeren Städten) haben ein eigenes Mindestalter - häufig 18 oder 21 Jahre - daher vorher nachfragen!

(LICENSING ACT 2003 — Sec. 145)


Alkoholverkauf und Alkoholkonsum:

Öffentlicher Alkoholkonsum ist grundsätzlich gestattet ausgenommen sind ausgewiesene Alkoholfreie Zonen. Die Polizei hat das Recht von Personen die gegen ein Gesetz verstoßen oder Passanten belästigen den Alkohol
zu konfiszieren oder einen temporären Platzverweis zu erteilen.

Der Verkauf sowie die Weitergabe von Alkoholischen Getränken an eine Person unter 18 Jahren ist verboten. Der Konsum von alkoholischen Getränken durch eine Person unter 18 Jahren ist verboten. Zuwiederhandlung wird mit Geldstrafe bis zu £20,000 geahndet.

Personen ab 16 Jahren dürfen in einem Restaurant oder Pub ein Glas Bier, Wein oder Cider zu einer warmen Mahlzeiten konsumieren, sofern sie von einer Person über 18 Jahren begleitet werden und diese die Bestellung aufgibt.

(LICENSING ACT 2003 — Sec. 146, 149, 150)

Der Alkoholkonsum auf privatem Grund ist für Kinder unter 5 Jahren verboten.

(CHILDREN AND YOUNG PERSONS ACT 1933 — Sec. 5)


Lg, Anduri87

Antwort
von candycake22, 57

Prinzipiell sind sie sowohl in Pubs als auch in Shops angehalten, sich ein Ausweisdokument zeigen zu lassen, wenn sie dich als unter 25 einschätzen. 

Natürlich kann es im Einzelfall immer mal sein, dass dir jemand Alkohol ausschenkt, aber eher nicht drauf verlassen. Aber London bietet auch ohne Alkohol sicher genug zu tun und zu sehen 


Desweiteren dürft ihr unter 18 sowieso nur in sogenannte Familienpubs. Manche Pubs erlauben keinen Eintritt für unter 18, bzw nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Und das muessen sie kontrollieren, weil es mit deren Ausschanklizenz zu tun hat und somit teuer werden kann, wenn sie dagegen verstoßen 

Antwort
von CarosPferd, 36

Meine Erfahrung war, ihr kommt rein, aber ihr dürft nichts alkoholisches trinken, nur dann der eine 18jährige. Darauf achten die schon, 

Funktioniert auch nicht dass der eine an die Theke geht und 5 irgendwas alkoholisches bestellt und dann zum Tisch trägt, die wollen dann alle Ausweise sehen. So war meine Erfahrung in England allgemein. (Natürlich könnt ihr auch auf ne Ausnahme treffen.., halte die Chance für niedrig aber wer weiß ;) )

Das Alkohol in England ab 21 ist ist Quatsch. Ab 18. aber halt auch sehr streng, also wenn ihr so was kaufen wollt sollte der 18 jährige allein gehen, bei uns wurde sonst die ganze Gruppe dann öfters kontrolliert wenn mehrere dazugehörten)

Antwort
von alarm67, 44

Rein dürft ihr, sofern ihr über 14 Jahre seid!

Alkohol unter 18 Jahren könnt ihr euch abschminken!

Siehe auch hier: http://www.london-inside.de/Essen&Trinken/pubsbars.htm

Antwort
von LittleBriarRose, 44

Wenn die wissen du bist kein Engländer und deine Eltern werden sich nicht beschweren Nein. Dann bieten die 14 Jährigen auch hochprozentiges an.

Kommentar von candycake22 ,

Lässt sich so pauschal nicht sagen. Zumal es ja nicht nur damit zu tun hat, ob sich die Eltern beschweren, sondern es sind Auflagen, an die sich das Pub halten muss, ein Verstoß kann teuer werden... Da ist es egal, ob es sich um einen einheimischen oder ausländischen Minderjährigen handelt 

Kommentar von LittleBriarRose ,

Das ist die Theorie...ich sagte nur das was wir fort gesehen haben.

Aber ans hast fu natürlich recht.

Antwort
von SofiaMc, 30

Da is Alkohol ab 21

Kommentar von Anduri87 ,

In den USA ist Alkohol ab 21 Jahren, in GB  ab 18 Jahren (auf privatem Grund ab 5 Jahren).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten