gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind die hohen Preise von Dell XPS Systemen gerechtfertigt?

gefragt von Wernherr am 09.03.2008 um 13:29 Uhr

Ich suche einen neuen leistungsstarken PC, doch ich will auch nicht unnötiges Geld ausgeben!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.430 Preis x 1.244 Dell XPS x 1

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 9. März 2008 13:42
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du must für einen PC genau so viel Geld ausgeben, wie er Dir wert ist. Einsteigersysteme bekommst Du schon für unter 300 EUR, High-End Macs kosten an die 20.000 EUR.

Deshalb ist es sinnvoll, sich erst genau zu überlegen, was der Rechner können soll. Dann kannst Du die Komponenten festlegen und sehen, wer Dir einen solchen Rechner zusammenbaut. Dann gibts Du weniger Geld aus, aber viel Zeit.

Wer das nicht will, kauft ein fertiges System, z.B. von Dell. Dann aber sind die Preise nicht hoch, sondern marktgerecht.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 9. März 2008 13:44
3x

Die hohen Preise sind im Moment des Verkaufs (und nur dann) kurzfristig gerechtfertigt, da die Komponenten selbst noch so teuer sind. Nach zwei Monaten schon wäre der Preis im Vergleich überzogen. Wenn du nicht unnötig Geld ausgeben willst, ginge ich an deiner Stelle zu einem Händler, der dir deinen (leistungsstarken) PC nach deinen Ansprüchen und Gebrauch ggf. mit speziellen High-Tech-Komponenten zusammenbaut. Dann gibst du das viele Geld nur für die Teile aus, die es für dich wert sind. Als "Spieler" brauchst du z. B. eine leistungsstarke Grafik (kann dann als SLI-System durchaus teuer sein) und kannst bei Büro-Anwendungen "zurückstecken". Wenn du mit deinem PC vorwiegend schreibst, kannst du bei der Grafik starke Abstriche machen (da reicht sogar ein Mainboard Chip mit shared memory). Bei Gestaltungen am PC wäre eine gute RAM-Ausrüstung passend für dich. Besprich die Ausrüstung doch mit einem PC-Händler in deiner Nähe und lass dir ein passendes Angebot machen, das du dann mit dem DEll-Angebot vergleichst.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 9. März 2008 13:47
2x

Mal abgesehen vom Preis, was sowieso auch teilweise subjektiv ist, kann man aber sagen, dass DELL schon gute Geräte bietet. Unsere gesamte Firma arbeitet seit Jahren mit DELL Geräten.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 9. März 2008 14:05
1x

Die Dell Preise sind schon gerechtfertigt wenn man sieht, wie andere Komplettsysteme teilweise aufgebaut sind. Ich habe seit Jahren immer wieder ein Dell Rechner gekauft und bin sehr zufrieden.

jonny95
beantwortet von jonny95 am 9. März 2008 13:36
1x

ich hab meinen bei ebay gekauft, von großhändler, ist richtig gut!!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.