Frage von Zuckerlilly, 70

Sind die hohen Arbeitslosenzahlen womöglich gewollt bzw. bewusst herbeigeführt?

Antwort
von michi57319, 8

Wo bitte sind die Zahlen denn hoch? In Deutschland auf jeden Fall nicht.

In meiner Kante haben wir sogar Vollbeschäftigung. Volkswirtschaftlich gesehen. Einen Bodensatz gibt es immer.

Antwort
von Parhalia, 13

Ich würde eher mal vermuten, dass sie durch "geeignete Markt- / und Integrationsmassnahmen " für die Statistiken einfach nur geschönt wurden und somit in der Realität sogar noch höher liegen dürften.

Das ist nicht direkt gewollt, aber alte Arbeitsstrukturen ( insbesondere Schwerindustrie , Bergbau und technische Montage ) wurden in Deutschland halt leider kontinuierlich abgezogen / reduziert. Diese insgesamte Masse an Vollzeit-Arbeitsstellen wurde bislang noch nicht durch andere Wirtschaftszweige annähernd ersetzt. Menschen in Teilzeit, Massnahmen oder anderen Sozialleistungen der Grundsicherung tauchen in den Arbeitslosenstatistiken noch nicht einmal offiziell auf.

Antwort
von herakles3000, 8

Da unserer Politikern den Arbeitgebern das kündiegn so leicht nachträglich gemacht haben sind sie teilweise gewollt den Entläst eine Firma ein paar 1000 Arbeiten gehen deren Aktien nach oben..

2 Es wird oft schon jemand gefordert der für ein Apfel und Ei arbeiten soll aber schon die erfahrungen eines zb ;Meisters haben soll.

3 Ältere Menschen wollen die Firma loswerden oder erst gar nicht einstellen.

4  die Öffentlichen zahlen sind extra geschönt nach unten den jeder der in einer Umschulung eine Maßnahme vom Amt ist wird nicht mitgezählt.

5 Wen die firmen nicht selber für hre Fachkräte sorgen die sie auch anständieg bezahlen müssen dan haben sie selber den fachkräftemangel verschuldet.

Antwort
von GagaManamanga, 53

Ja. Sie sind bewusst geschönt, wenn du das meinst. Aber sind trotzdem noch sehr niedrig im Vergleich

Kommentar von sonicdragolgo ,

"die hohen Arbeitslosenzahlen"

"Korrigiert" bzw. geschönt wird ja eigentlich nach unten.

Kommentar von GagaManamanga ,

Stimmt hab ich wohl überlesen. Und sie sind nicht hoch.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/160142/umfrage/arbeitslosenquote-i...

Hier 4.2% im Vergleich zu Frankreich 10% und Spanien 24%

Antwort
von jule2204, 19

Es gibt zwar noch immer viele Arbeitslose in Deutschland aber trotzdem sind die Arbeitslosenzahlen so niedrig wie seit etwa 25 Jahren nicht mehr.

Antwort
von Yakoti, 19

Nein, sind Sie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten