Mein Nachbar hat ein Luftgewehr und schiesst damit auf Tauben. Anzeigen nützten noch nichts. Frage aber ist, da ich weiss, dass er sie isst, ob Tauben unbedenklich gegessen werden können.

Die Taube an sich kann man natürlich essen. Ist nur immer die Frage bei wilden Tieren welche Krankheiten / Parasiten sie mit sich herumtragen. LG Detlef

Wenn ich keinen großen Hunger hätte, würd' ich es lassen. Stadttauben sind Krankheitsüberträger erster Güte.
Abgesehen davon schmecken sie nicht.
Na na, da die Stadttauben verwilderte Brieftauben sind, und die wiederum eine Delikatesse (wenn sie richtig zubereitet sind), würde ich nicht sagen, dass sie nicht schmecken
Kabark am 5. Juni 2007 18:34 Also was da vom Türmchen plotzt, schmeckt mir definitiv nicht. Ich durfte mal eine verkosten. Und sowas schmeckt Dir?
Das Süppchen aus solche Brieftauben, einfach köstlich. Und dann anschließend in Butterschmalz gebraten.
Schon mal was vom Schlaraffenland gehört, wo einem gebratene Tauben in den Mund fliegen.

Sicherlich. Hast du Angst um die Gesundheit des Todesschützen ? Schäm dich.. Spiel mit Kopfhörern Sudoku dann hörst du die Knallerei wenigstens nicht.. Gruss Solf
Warum wieder so aggressiv, lieber solf?
Discoopa am 5. Juni 2007 18:37 Der kann glaube ich nicht anders.
Oskar Momo am 5. Juni 2007 18:43 joup...

Definitiv ja. Zumindest bei uns auf dem Land.-) bei Stadttauben wäre ich aufgrund der hohen Umweltverschmutzung da vorsichtiger... aber Tauben vom Land sind durchaus essbar... und schemcken gar nicht soooo schlecht:D:D (rentiert sich aber nicht, zu viel Puhlerei für wenig Fleisch)
Anzeigen nützen noch nichts? Schläft die Polente bei euch den Schlaf der Lustlosen. Wenn bei mir einer mit dem Luftgewehr rumballern würde, wäre das schon längst in der Asservatenkammer der Polizei gelandet.
Heute sind es die Tauben, morgen eine Katze und dann ein Hund, der ab und an bellt. Wehret den Anfängen.
Oskar Momo am 5. Juni 2007 18:42 auf dem eigenen Gelände darf man das aber, glaube ich
Auch auf seinem eigenen Gelände darf er das nicht. Kugeln (auch aus einem Luftgewehr) kennen keine Grundstücksgrenzen. Wenn er ballern will, soll er in seinen Keller gehen.
Hmmm lecker, Dachhase. Sorry, war ein blöder Scherz. Aber Katzen würde ich dann doch eher essen als Tauben.