Frage von Sumo1756, 97

Sind die Handschuhe im folgenden Link für die Fahrschule ausreichend?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 20

Schon, aber die müssen passen und sitzen, ohne dir die Zirkulation abzudrücken.

Handschuhe ebenso wie Helme besser immer im Laden anprobieren. Gut sitzende Handschuhe machen einen absolut frappierenden Unterschied beim Fahrgefühl aus.

Kommentar von Sumo1756 ,

Habe sie schon anprobiert, passen super und sind angenehm :)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 22

Die sind für den Sommer sogar richtig gut.

Allerdings solltest du dir überlegen ob du wirklich nur bei sonnigen 20°C fahren willst, oder dir ein allroundigeres Modell suchst. Weil das ist ein reiner Warmwetterhandschuh. Ein ziemlich guter, aber eben ein Spezialist.

Kommentar von Sumo1756 ,

Ok danke!:)

Antwort
von Alterhaudegen75, 42

Du meinst natürlich Handschuhe für die Motorradausbildung richtig?

Die Handschuhe sind für's erste völlig ok. Eventuell können sie wenn es denn wirklich mal kühl werden sollte, nicht so wärmen. Dann gibt es ganz gerne kalte Fingerspitzen. Aber wie das bei vielen Dingen so ist, mußt du immer mal wieder ausprobieren was du tragen möchtest und was nicht. 

Das merkst du in der Regel wenn du einige Runden gedreht hast. Für kalte Tage würde ich andere nehmen.

Viel Spaß bei der Mot. Ausbildung. 

Schon mal gefahren, oder ist das alles das erste mal?

Kommentar von Sumo1756 ,

Vielen Dank.
Ne bin noch nicht gefahren freu mich aber schon riesig drauf :D

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Dann wünsche ich viel Spaß. Ein Tipp noch: kaufe nie das billigste wenn es um deine persönliche Schutzausrüstung geht. Im Zweifel steht sie zwischen Motorrad und der Straße. Und billiges Zeug kauft man immer zweimal.

Kommentar von Effigies ,

Bei Schutzausstattung kann es auch mal umgekehrt sein. Da kaufst du teures 2x. Billiges nur 1x, weil du z.b. keine Sicherheitsstiefel mehr brauchst wenn du keine Füße mehr hast..........

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Das stimmt natürlich. . . . .

Ich habe seiner Zeit den Fehler gemacht das erst beste zu kaufen was ich in die Finger bekam. Wollte einfach nur rauf auf den Hobel. Also später den ganzen Kram neu gekauft und bis heute zufrieden.

Antwort
von Iflar, 28

Sind die Handschuhe im folgenden Link für die Fahrschule ausreichend?

Da hast du etwas falsch verstanden! Die Handschuhe müssen für DICH ausreichend sein, nicht für die Fahrschule. Deine Hände sollen geschützt werden und nicht die des Fahrschullehrers. Denkst du den Asphalt interessiert es, ob die Handschuhe dem Fahrlehrer genügen, wenn du dich ablegst? 

Kommentar von Sumo1756 ,

Da haste recht..:D

Kommentar von Effigies ,

Das stimmt nicht ganz. Wenn seine Ansprüche niedriger sind als die der FeV , dann müssen die für die Fahrschule trotzdem den FeV Anforderungen entsprechen.

Allerdings sollten einem natürlich seine Hände schon mehr wert sein.

Wenn man nach nem Sturz mal 6 Wochen lang fremde Hilfe zum Hintern abwischen braucht ist das keine schöne Erfahrung.

Antwort
von Daniel3005, 9

Jo denk schon... Ich hatte nur MX Handschuhe an, auch bei der Prüfung :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community