Frage von xYMCOMIDx, 71

Sind die Halbjahreszeugnisse wichtig?

Ich bin in der 9. Klasse, sind die Halbjahreszeugnisse da wichtig oder nur dassEndzeugnis, wenn man später arbeiten will?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 71

Kommt drauf an, da man sich in der Regel vorm Abschlusszeugnis bewirbt, verlangen betriebe oft auch dass letzte Halbjahreszeugnis, manchen ist es aber auch egal. Ich würde mich aber denoch immer beide Halbjahre voll reinhängen, denn in den letzten Schuljahren baut der Stoff oft aufeinander auf.

Antwort
von GothamsDichter, 36

Wenn man es genau nimmt ist nur das endzeugnis wichtig. Es kommt aber wuch drauf an ob du nach der 9. Gehst. Dann wird das Halbjahr mit in die endnote einberrechnet. Außerdem heißt es nicht dass man die ganze Zeit verkacken kann und sich erst bei dem Abschlusszeugnis anstrengt. Alles was du in laufe der Zeit lernst kommt am ende in der Abschlussprüfung dran. Wenn du es nicht jetzt verstehst wirst du es auch nicht am Ende verstehen egal wie viel du lernst

Antwort
von Jessssssssssss, 30

Ich glaube eigentlich das Endzeugnis, würde mich aber trotzdem jetzt schon anstrengen :D

Antwort
von AskingGod, 26

Nein, generell Zeugnisse aus der 9.Klasse sind erstmal nicht wahnsinnig wichtig. Die Zeugnisse aus der 11 und 12.Klasse dagegen schon. Wobei gerade in diesen Klassen auch das Halbjahres Zeugniss angeschaut wird um zusehen ob eine Entwicklung stattgefunden hat.

Also: Nein, die Zeugnisse aus der 9.Klasse sind eigentlich (sche*ß) egal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten