Sind die Häuser aus der "Bill-Cosby-Show", "Die Nanny" und "ALF" die gleichen?
Oder waren das nur Kulissen? Aber sonst ähneln die sich doch sehr, findet ihr nicht auch?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das sind natürlich nur Kulissen in einem Studio. Dass sie einander ähneln liegt daran, dass es dramaturgisch hilfreich sein kann, eine Treppe im Hintergrund zu haben, eine Küche nebenan, freien Blick zur Wohnungstür usw.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Diese Wohnungsgrundrisse sind ein Kompromiss aus den amerikanischen Durchschnittswohnungen (bei der Nanny ist der Lebensstandard aber sicher überdurchschnittlich) und den Erfordernissen eines Fernsehstudios. Die Kulissen werden ähnlich aufgebaut wie im Theater. Auf der Seite auf der das Publikum sitzen würde, stehen die Kamerastative und das technische und dramturgische Personal.
Man sieht also eigentlich eine klassiche Guckkastenbühne mit einer Wohnungseinrichtung aus dem Fundus der Produktionsfirma. Es kann schon sein, dass man in zwei verschiedenen Filmen oder Fernsehfolgen mal das selbe Möbelstück sieht.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nein, die stellen die möbel um..ein wenig
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das Haus der Cosbys hat noch ein Stockwerk, das Haus der Tanners ist ebenerdig.
Kommentar von fouty 03.07.2009Echt? Naja, ich habe ALF schon lange nicht mehr gesehen...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die kamen mir auch immer alle ähnlich vor ^^
-
Gute Frage, das hab ich auch schon mal gedacht! Manche Häuser (King of Queens, Alle lieben Raymond) ähneln sich echt ziemlich!
-
jetzt wo dus sagst xD
-
Ja, vielleicht. Aber das könnte schon immer das gleiche Haus gewesen sein?
klar merkt doch keiner