Frage von fouty 03.07.2009

Sind die Häuser aus der "Bill-Cosby-Show", "Die Nanny" und "ALF" die gleichen?

  • Antwort von kruemel70 03.07.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das sind natürlich nur Kulissen in einem Studio. Dass sie einander ähneln liegt daran, dass es dramaturgisch hilfreich sein kann, eine Treppe im Hintergrund zu haben, eine Küche nebenan, freien Blick zur Wohnungstür usw.

  • Antwort von heinmueck 03.07.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Diese Wohnungsgrundrisse sind ein Kompromiss aus den amerikanischen Durchschnittswohnungen (bei der Nanny ist der Lebensstandard aber sicher überdurchschnittlich) und den Erfordernissen eines Fernsehstudios. Die Kulissen werden ähnlich aufgebaut wie im Theater. Auf der Seite auf der das Publikum sitzen würde, stehen die Kamerastative und das technische und dramturgische Personal.

    Man sieht also eigentlich eine klassiche Guckkastenbühne mit einer Wohnungseinrichtung aus dem Fundus der Produktionsfirma. Es kann schon sein, dass man in zwei verschiedenen Filmen oder Fernsehfolgen mal das selbe Möbelstück sieht.

  • Antwort von Spezializt 03.07.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    nein, die stellen die möbel um..ein wenig

  • Antwort von Saudade77 03.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das Haus der Cosbys hat noch ein Stockwerk, das Haus der Tanners ist ebenerdig.

  • Antwort von digiritter 03.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die kamen mir auch immer alle ähnlich vor ^^

  • Antwort von biffsmiff 03.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Gute Frage, das hab ich auch schon mal gedacht! Manche Häuser (King of Queens, Alle lieben Raymond) ähneln sich echt ziemlich!

  • Antwort von flohardy 03.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    jetzt wo dus sagst xD

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!