Frage von mnirc, 36

Sind die Gummis im Pivot Cup eines Skateboards wichtig?

Antwort
von Lazybear, 22

Ja die cups sind wichtig, sie sorgen dafür dass deine achse fest sitzt und gleichzeitig beweglich bleibt, wie ein gelenk im organismus, stell dir vor du hättest keine knorpel im knie und knochen an knochen würden reiben, ohne fängt deine achse an zu wackeln, sich zu verdrehen und deutlich schneller zu verschleissen!

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 18

ja, natürlich sind die wichtig, ansonsten reibt der achsenstift direkt auf der baseplate, und du hast überall feinen metallstaub... die achse ist dann schneller kaputt als du schauen kannst wenn du die gummie cups nicht benutzt


Antwort
von Valentinos, 4

Ich spreche aus ehrfaheung meine pivot cupsbsibd schon öfters gebrochen/gerissen danach hab ich erstmal nen neues baseplate gebraucht( sorry bad german)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten