Frage von YoungBloodYT, 45

Sind die günstigeren Grakas gut?

http://m.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+980+Ti.html Brauche sie zum Zocken.

Antwort
von playzocker22, 15

Ich würd die R9 380 (gutes Full HD Gaming) nehmen oder wenn du wirklich alles auf ultra spielen willst dann die R9 390. Nvidias GTX 960/970 kann ich ehrlich gesagt nicht empfehlen

Antwort
von Ashuna, 22

Ich habe eine gtx 970 Zotac, kann sie nur weiter empfehlen sehr gut. Ansonsten unterscheiden sich die Leistungen nur minimal. Bei den meisten Grafikkarten nur um etwa 5~10% der Leistung. Außer die TI die sind extram gut, dazu brauchst du dann aber auch die passenden Monitore sonst kann es zu glitches führen.

Gruß Ashuna

Kommentar von Sulius ,

Hab noch nie was davon gehört, dass es zu Glitchen bei Full HD kommen kann. Kann ich mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen. Die Leistungssprünge sind zwischen den Grafikkarten dem Preis entsprechend. Nur die GTX 950 hat nicht das beste P/L-Verhältnis. Da würde ich gleich zur GTX 960 greifen.

Kommentar von Ashuna ,

Glitches können auch entstehen wenn der Monitor der Grafikkarte nicht entsprechend ist. Vesuch mal Full HD auf einem 10 Jahre alten Monitor zu haben. ;-)

Gruß Ashuna

Antwort
von h3nnnn3, 8

das sind alles 980 Ti also sind die chips schonmal identisch. bei günstigeren karten könnte der kühler lauter sein und ein paar wenige grad schlechter kühlen aber an sonsten sind die genauso gut.

einige teurere karten haben eigene PCBs mit verbesserter stromversorgung, weil die stark übertaktet sind. das hat dann natürlich vorteile aber nicht so wahnsinnige, wie man denken könnte.

Antwort
von Sulius, 22

Mit ner GTX 960/970 kann man aktuell auch noch ordentlich zocken. Die 980 Ti ist für Overkill, wenn du keinen Hi Res Bildschirm hast.

Kommentar von YoungBloodYT ,

XD Du bist mir sympathisch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten