Frage von fraukaktus, 92

Sind die Grundstücke/ Immobilien neben Flüchtlingsunterkünften weniger wert?

Frage steht ja oben... Was meint ihr ? Wie kann man Menschen die Angst nehmen die direkt nebenan wohnen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hutten52, 15

Der Wert dieser Grundstücke und Immobilien wird sinken. Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit konkreten Erfahrungen. Immobilienmakler bestätigen das. 

Antwort
von ManuViernheim, 24

Es kommt wahrscheinlich auf das Umfeld an, ob die Immobilie wenig oder viel wert ist.

Antwort
von Vampire321, 3

Ist doch logisch!

Wenn zwei ähnliche Immobilien zum Verkauf angeboten werden, die eine in Nachbarschaft zu einem Flüchtlingslager, die andere nicht - dann wird zum einen die ohne Nähe zu den Flüchtlingen deutlich schneller und auch zu einem deutlich höheren Preis verkauft werden.

Ich frag mal provokativ:

Wer möchte gern 30 Jahre sein Häuschen abbezahlen und 500 Flüchtlinge als direkte Nachbarn haben?