Frage von Munter3, 18

Sind die Großhandelspreise Ohne Gewerbe zu bekommen oder darf man da Rein?

Hallo Leute ich habe mal auch eine Frage , Eigentlich ist mir auch schon klar dass man Ohne Gewerbeschein die Preise von einem Großhandel nicht bekommen kann aber ich will mal meine Frage bischen deutlicher machen. Ich will gerne hier in Deutschland Tierprodukte in Mengen kaufen ( von Großhandel ) und im Ausland weiterverkaufen. Momentan habe ich keine Gewerbe weil ich noch nicht 100% sicher bin . Deswegen wollte ich als erster Schritt die Preise von Großhändler vor mir stehen haben damit ich feststellen kann ob die Sasche Sinn macht . Also bevor ich mir einen Gewerbeschein hole und mich steuerlich pflichtig mache würde ich erst mal mit den Preisen recherchieren. Die Preise kriege ich per email leider nicht . So: Darf ich überhaupt in einen Großhandelmarkt reingehen und mir die Preise anschauen oder steht einer schon vor die Tür und sagt ; '' na na na erst mal die Gewerbe ! '' Oder darf ich einfach in dem Laden rumlaufen nur nicht einkaufen ?

Also kurz und knapp ; Geht das Theater bis zur Kasse oder endet es schon vor der Tür .

(Es geht um Heimtierbedarf Großhandel nicht Metro)

Vg Und Danke schonmal

Antwort
von Retzge, 5

Ohne Gewerbeschein bekommst du keine Preise für einen Gewerbetreibenden. Ob du in einen solchen Großmarkt kommst? Eher nicht, aber vielleicht hat die Person am Eingang ein weiches Herz.

Antwort
von Altenberger, 14

Ruf am besten vorher an und erkläre dein Anliegen. Oder hol dir einfach einen Gewerbeschein, kostet bei uns ca. 20 Euro.

Antwort
von noname68, 7

du kommst ohne kundenkarte nicht in einen großhandels-markt. und die bekommst du nur mit einer gewerbeanmeldung.

oder suche dir einen bekannten, der selbständig ist und so einen karte hat. bitte ihn, dass du mit ihm zusammen man in so einen markt gehen kannst. ein begleiter ohne karte darf mit hereinkommen, ab er mehr nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten