Frage von shoohterdersim, 97

Sind die Grafikkarten git?

AMD-Radeon-R5-M230 und Intel HD graphics 5500

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 55

Nein, folgende Grafikkarten sind für Spiele möglich:

  • GTX 950M in Notebooks ab 750 Euro für Spiele in niedrigen bis mittleren Einstellungen
  • GTX 960M in Notebooks ab 850 Euro für Spiele in mittleren bis hohen Einstellungen
  • GTX 970M in Notebooks ab 1.250 Euro für Spiele in hohen bis sehr hohen Einstellungen
  • GTX 980M in Notebooks ab 1.700 Euro für Spiele in sehr hohen Einstellungen

Gruß

Kommentar von shoohterdersim ,

Kosten die Einzelt so viel oder mit dem Laptop/ PC zusammen?

Kommentar von abakus13 ,

Das sind jeweils die Preise der günstigsten Notebooks, die diese Karte haben. Also Komplettpreis des Notebooks.

Antwort
von LiemaeuLP, 32

Gut für was? Zum zocken nein, definitiv nicht, zum arbeiten sind sie ok

Antwort
von MrCrow667, 66

Ne, nicht wirklich. Kommt halt ganz drauf an, was du damit machen/zocken willst? Für hardwarehungrige Spiele sind sie auf jeden Fall zu schwach. 

Kommentar von shoohterdersim ,

Nur für Filme und zum Surfen. Kannst du mir vllt eine gute Grafikkarte empfehlen oder einen guten Laptop?

Kommentar von MrCrow667 ,

Für´s Filme schauen und Surfen würden beide Grafikchips aber locker ausreichen. Da braucht man ja keinen starken Grafikchip. ^^ 

Wenn du hingegen hardwarehungrige Spiele zocken möchtest, solltest du zu nem Laptop mit ner GTX 960m oder so greifen. 

Kommentar von abakus13 ,

Für Filme und Surfen reicht eine OnBoard-Grafik wie die 5500. Zwei mögliche Modelle für unter 500 Euro: http://nbfinder.com/B00W8Z3FFM-VS-B017IMYKZ8/

Kommentar von shoohterdersim ,

Danke!

Kommentar von shoohterdersim ,

Naja hab für mein Asus 800-900€ bezahlt und werde es vllt zurückgeben, da er mir nicht so gefällt..

Antwort
von Ifosil, 47

Ich würde sie als Katastrophe bezeichnen.