Frage von pizzamuti4, 35

Sind die gesund oder nicht?

Sind diese True Fruits säfte die man in Rewe kaufen kann gesund oder ungesund?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 15

Am besten ist natürlich das Obst welches man frisch kauft und isst :-) bio, nicht gespritzt.
Aber normalerweise spricht nichts gegen die smoothies von true fruits und innoncent :)

Kommentar von pizzamuti4 ,

ok danke:D

Antwort
von CharaKardia, 28

Besser als gar kein Obst sind sie in jedem Fall. Deutlich gesünder ist aber das Obst in seiner Ursprungsform. Jeder Saft hat natürlich einiges an Kalorien, eine wirkliche Alternative zu Wasser und Tee sind sie daher nicht.

Kommentar von pizzamuti4 ,

ok danke

Kommentar von ScharldeGohl ,

natürlich hat Saft einiges an Kalorien, schließlich ist ja Fruchtzucker drin. Aber ich würde genau die gleiche Menge an Fruchtzucker zu mir nehmen, wenn ich die gleiche Menge an Obst essen würde. Insofern ist der Saft nicht ungesünder als das Obst selber.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Der gleiche Zucker steckt in 500 ml Apfelsaft und 4 Äpfeln. Was ist leichter runterzukriegen?

Antwort
von claubro, 17

Säfte sollte man generell nicht zu viel trinken, da zu viele Kalorien und Zucker bei zu wenig "Volumen". Hin und wieder natürlich ok und besser als Softdrinks.

Antwort
von Glueckskeks01, 16

Schau doch einfach mal, was hinten so draufsteht!