Frage von MarliesMarina12, 183

Sind die Geschäfte in Deutschland an Fasching offen?

Also haben zb die Supermärkte in Deutschland am Rosenmontag und Faschingsdienstag also Fastnacht offen , sind das gesetzliche Feiertage oder normale Arbeitstage? Weil die Schule hat frei aber zb der Kindergarten hat offen weil wohl viele normal arbeiten nur ist früher Schluss. Nur Aschermittwoch ist Feiertag. Fasching oder Karneval ist auch regional also im Rheinland ist frei aber sonst in Deutschland zb in Bayern ist normal oder?

Antwort
von FelixFoxx, 129

Es sind normale Arbeitstage, allerdings können die Geschäfte selbst entscheiden, ob sie öffnen. In Karnevalshochburgen sind sie oft geschlossen.

Antwort
von feuerwehrfan, 141

Es sind ganz normale Arbeitstage. Ob ein Geschäft offen hat oder geschlossen hat, entscheidet der Geschäftsführer vor Ort. In Karnevalshochburgen sind die Geschäfte meistens zu, aber nicht immer oder sie haben nur Vormittags auf usw.

Antwort
von herakles3000, 105

In den Städten wo Monatgs morgens der umzug ist ist alles zu aber wen es in einer der staäte ist wo zb samstag oder sontag der umzug ist dan nicht aber sie haben nicht die ganze zeit offen auch ist Aschermittwoch keín Feiertag oder freier Tag Rosenmontag ist auch ein Arbeitstag aber meistens gilt dan die Reglung wen die Arbeit zu ist das das 1/2 Urlausbstag ist der abgezogen wird wie am 24.12 wen dort gearbeitet wird.Aber der Chef kann verlange dan auch zu arbeiten sogar den vollen Tag.

Antwort
von lutsches99, 63

Es ist kein Gesetzlicher Feiertag. Wenn zu der Zeit keine Ferien währen, währe auch ganz normal Schule. 

Antwort
von snatchington, 75

Das sind keine gesetzlichen Feiertage. Allerdings haben manche Läden in den Karnevalshochburgen an diesen Tagen meist gesonderte Öffnungszeiten oder sogar ganz geschlossen. Aber das ist ganz individuell geregelt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten