Frage von SamsungGalaxy97, 43

Sind die geeignet und kann man die mischen - farbe?

Hallo,

Ich back heute eine Torte für morgen, die soll perfekt werden xD

Boden ist schon perfekt geworden. Fühlt sich sehr locker an und ist schön hoch geworden.

ich brauche farbe um meine Gelatine creme zu färben für die torte.

Hatte dies vor mit denen:

http://www.oetker.de/unsere-produkte/dekorieren/4-back-speisefarbe.html

Aber sind die für so cremes auch geeignet?

Und lassen die sich mischen? Also z.b. Geld und rot für orange.

Und kann man damit auch Fondant einfärben?

Und sind die kräftig die farben also so dass sie nicht aussehen wie z.b. verschimmelt das grün?

habe nämliches rotes pulver noch daheim, das war so schlecht, eine Packung und man hatte altrosa statt rot.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 8

Ja...du kannst die Farben nehmen...

Du kannst sie auch untereinander mischen, desto mehr du nimmst, deswegen kräftiger wird die Farbe.

Sehr Farben intensiv sind sie leider nicht, du musst viel Farbe nehmen.

Für die Zukunft empfehle ich dir Gelfarben von Wilton, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Wilton%20lebensmittelfarbe&pc=cosp&ptag=A9B...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von oOklebepenOo, 20

Also Gelatine habe ich mit diesen Tuben noch nicht eingefärbt, aber ich kann dir sagen, dass man damit auf jeden Fall aus weisser Schokolade orangene machen kann, wird aber nicht so knallig. Und Frischkäsefrosting mit zwei Tuben grüner Farbe sehen echt vergammelt aus x3 allerdings waren da noch zerkleinerte Schokokekse drin...

Kann gut sein, dass zwei Tuben eine gute Fachkraft liefern. Sonst probier es probeweise, dass du nur einen Teil erstmal einfärbst als Test. Ansonsten hau so viel Farbe rein wie möglich xD

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Das wird eine Mascarpone Gelatine creme.

pastellfarben geht auch, Hauptsache eben nicht verschimmelt.

Kommentar von oOklebepenOo ,

Ich denke wenn du ein bis zwei Tuben nimmst und nichts reintust was in irgendeiner Weise abdunkelt, müsste das gehen. 

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

ich probiers einfach mal aus. Aber bei einer kleinen menge xD

Kommentar von oOklebepenOo ,

Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei deiner Torte x3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community