geheim am 26.06.2007 um 19:07 Uhr
Ich habe die automatischen Updates auf einen Tipp hin ausgestellt. Vor kruzem dann installierte ich 74 anstehende Updates, weil mich ein ständig blinkendes Warnsymbol damit nervte... seitdem ist mein C um ein Vielfaches langsamer...kann ich die Updates einfach wieder entfernen (mit RegCleaner)? Oder sind die unbedingt notwendig, auch wenn man ZoneAlarm und AntiVir plus diese komische DSL-Box benutzt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Als "Jemand vom Fach" kann ich Dir nur dringend raten, die Patches installiert zu lassen. Es werden zum Teil schwerwiegende Betriebssystem - Programmfehler von Microsoft behoben die z.B. das Eindringen von Viren zumindest behindern. Sie machen auch den Computer nicht langsamer. Wenn er zur "Schnecke" geworden ist, dann hat dies mit Sicherheit andere Gründe. Wenn Du bisher kein Patches installiert hast, dann wirst Du (eventuell) einen kleinen Viren-Zoo auf Deinem Rechner haben. Scanne ihn noch einmal mit einem guten Virenscanner. Viel Glück!
du kannst sie über "software" auch deinstallieren du musst nur oben aktivieren das die updates auch angezeit werden. Ja ich würde es dir unbedingt raten die updates installiert zu lassen weil du sonst einige sichertslücken riskierst auch bei zone alarm etc.
geheim am 26. Juni 2007 19:33 hm...-.- und gibts einen Weg, den rechner wieder schneller zu machen, wenn die ganzen Updates schon bleiben sollen? grummel-weil-das-nicht-die-erhoffte-nein_antwort-war:D:D:D
Unwichtige Dateien löschen:
Im Win Ordner nach Ordner suchen die so beginnen:$NtUninstallKB888113$ (die Zahl ist nicht wichtig, ist fortlaufend)
Es können auch Dateien gelöscht werden die mit KB
beginnen und die Datei-Endung .log oder .txt haben.
Womöglich mußt Du in der Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht das Häckchen raus wo steht "Geschützte Systemdateien ausblenden" und hier muß ein Haken rein "Inhalte von Systemordnern anzeigen" und hier auch "Alle Dateien und Ordner anzeigen"
Ach ja alles was im Windows Temp-Ordner steht kann auch raus.
geheim am 26. Juni 2007 22:40 wozu steht das Zeug im Temp-Ordner?
geheim am 27. Juni 2007 14:56 und wozu sind diese Dateien ($NtUninstallKB888113$) gut? wofür gibt es die?
Das sind Dateien die kurzzeitig dort geparkt werden, da aber ""Windoof von Micro Schrott" das aber gerne dort vergißt wieder zu Entfernen muß man es eben selber machen oder machen lassen von irgendeinem Programm.
Diese "Uninstall"-Ordner sind alles Updates die Du mal Gedownloadet hast. Installiert sind sie aber wo ganz anders, du kannst sie ja auch behalten (auf CD brennen) um einen erneuten download vorzubeugen, hab ich aber nicht gemacht,in zeiten mit DSL macht das keinen sinn.
Hoffe geholfen zuhaben. LG
geheim am 28. Juni 2007 14:46 ja, hast du:-) Danke :):)

Habe das auch immer nicht gemacht, bis mir ein Computer-Experte-Freund gesagt hat, warum das so ist: Microsoft untersucht seine Programme regelmäßig auf Lücken und veröffentlicht diese Sicherheitslücken auch, damit sich professionelle Programmierer absichern können. Das ist wie die Rückrufaktionen von den Autoherstellern. Bevor die Lücken veröffentlicht werden, werden aber schon Updates angeboten, damit die Lücken geschlossen sind und nicht Hacker auf den Zug einfach aufspringen können. Deshalb unbedingt aktualisieren. Mache das seither ganz brav.

Ja, vor allem die Sicherheits-Updates (das sind ja die meisten).
ist AntiVir ein guter Scanner?
Mmmmmhhhhhh, wie heisst es so schön: "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul....". Im prof. Einsatz spielt er meines Wissens keine entscheidende Rolle. Ich würde eher die Software von Bitdefender, F-Secure oder GData verwenden. Die haben in den einschlägigen Tests (z.B. der Stiftung Warentest oder auch der ct) immer gut abgeschnitten.
Und soeine Antwort von einem "vom Fach" rofl
Glückwunsch! Eine gute Antwort! Und so fundiert... Ja, es geht nichts über eine gute Ausbildung. Du wirst auch eine haben: als Troll...
sind die kostenlos? x)
Für Privatanwender ist AntiVir kostenlos www.free-av.de. Die Classic-Version reicht aus. AntiVir ist ein guter Scanner, bei mir in der Firma wird der Scanner bei allen Rechnern und Server benutzt.