Playa1000 am 20.10.2009 um 13:59 Uhr

durch Schauspieler,aber die Handlungen sind echt
Beruhen vielleicht auf wahren Gegebenheiten, sind aber auf alle Fälle gestellt und folgen einem gewissen Drehbuch.

Mitten im Leben und we are family sind nicht gespielt ( mann kann sich bei we are family bewerben und bei Mitten im leben auch also da wird dan alles gefilmt was zuhause abgeht natürlich suchtdas Fernsehen die spanensten aus) wohingegen Verdachtsfälle nachgespielt wurde also das ist leuten passiertz und das wurde dann halt mit den Leuten nachgespielt
Lillivanilli85 am 22. Oktober 2009 21:41 auch wenn man sich da bewerben kann - die schreiben dir trotzdem vor, was du vor der kamera sagen musst...gibt ja auch kohle, kein wunder dass die leute dann in kauf nehmen ihre geschichte etwas dramatischer darzustellen :)
eig glaube ich das nicht aber manchmal sieht es wirklich so aus :O
Ja, mit Schauspielern aus der Schauspielschule - für die ist das eine gute Übung. Es wird genau nach Drehbuch gespielt, die Dialoge sind vorgegeben.
ja so sieht es fast aus... ist alles nur erfunden!

Verdachtsfälle auf jeden Fall. Die anderen beiden glaub ich nicht. Kann sie mir aber grad nicht hundertprozentig auf´n Schirm rufen.
Meiner meinung nach schon. Man erkennt das ziemlich schnell an den Gesprächen, dass sie gestellt sind.
Manchmal sieht man sogar, dass die Leute ablesen.

Ja, aber Mitten im Leben & We are Family sind nicht gespielt.
musst mal auf den Abspan achten dort stehen dann die Namen der Schauspieler.
Ich weiß das zB Frauentausch gespielt ist... Dafür habe ich sogar Beweise. War mal ne Familie dabei, die hier im Ort wohnt.. Aber wie, will ich nicht sagen (Ich könnte Ärger bekommen).
sag doch mal bitte!

Bei den meisten dieser Serien steht das sogar im Abspann irgendwo dabei!

Was denn sonst ? WER macht sich schon freiwillig und gatis "zum Affen" ??
joerg1611 am 20. Oktober 2009 17:37 "gratis" natürlich.....

Hier http://www.gutefrage.net/frage/rtl-verdachtsfaelle-gestellt-echt ne ähnliche Frage + Antworten.
Ich kann das nur für mitten im Leben beantworten, denn da wird meines Wissens soagar im Abspann darauf hingewiesen, dass die Szenen nachgestellt sind.