Niklaus am 15.03.2008 um 11:30 Uhr
Die Bundesregierung plant den Riesterfaktor temporär auszusetzen. Damit wird die geplante Rentenerhöhung von 1,1% bewirkt wird. Einer der fünf Weisen mein spezieller Freund Herr Raffelhüschen, ist dagegen schon ziemlich lautstark geworden. Ist das nicht realitätsfremd, angesichts der wachsenden Altersarmut?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ein Weiser ist begriffsnotwendigerweise weiser als der Durchschnitt. Daraus folgt zwangsläufig, daß der Durchschnitt auch nicht beurteilen kann, ob der Weise wirklich weise entscheidet. Genau das ist das Problem.

Deren Prognosen liegen doch meilenweit daneben. Manchmal frage ich mich,in welchem Land die überhaupt leben.
Doppelter DH... LG Mani

Ich glaube, daß den Wirtschaftsweisen schon den Durchblick haben, das muß nicht unbeding für Herrn Raffelhüschen gelten. Ich weiß aber, daß der Regensburger Professer(Name entfallen) den Durchblick hat!!! Nicht nur Herr Raff.... ist lautstark dagegen, auch ein junge Mann der CDU, Jens Spahn, wettert dagegen. Der hat wohl Angst, daß er im Alter zu kurz kommt, obwohl der als Abgeordneter doch eh genug bekommt, wenn er noch ein paar Jahre da rumsitzt!!!
Da kann ich "Krauthexe" nur voll und ganz und aus tiefsten Herzen zustimmen! Manchmal frage ich mich wo diese Herrschaften sich ihre Werte herholen, bestimmt nicht aus unserem Land

Ich denke mal, dass in vielen Fragen die Leute, denen es dann tatsächlich an den A.... geht viel weiser wären, als 5 Maden, die sich vollkommen erschütterungsfrei im Wohlstandsspeck gemütlich zurücklehnen und letztendlich auch nur gespannt beobachten, wie weit sie mit ihrer Prognose die Realität diesesmal verfehlt haben!

Vielleicht fehlt mir ja auch der notwendige Durchblick, aber manchmal kann ich die Entscheidungen mit dem normalen Menschenverstand nicht begreifen...

weder noch. die fünd haben durchblick, leider wird ihre realität in der politik nicht weiter beachtet. zum thema rente: nur weil es immer mehr alte menschen gibt, dürfen sie nicht die hauptzielgruppe der politik werden. es sollte bedacht werden, dass gerade nicht die rentner die rente erwirtschaften, sondern als transfer von den jüngeren erhalten

Starke Antwort. Das ist logisch. DH lach