Frage von jemand3, 32

Sind die folgenden Hardwareteile kompatibel?

Hallo liebe Freunde des Gamings! ^^

Ich habe mich mal in den Ferien intensiv mit dem Thema PC-Hardware auseinandergesetzt, da ich mir einen neuen Gaming-PC kaufen wollte. Hier ist das Ergebnis:

6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 

Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 

250GB Samsung 750 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 

Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX (benutze einfach den mitgelieferten Lüfter falls ich übertakten will kann ich mir immernoch einen besseren kaufen) 

Cooler Master CM 690 III

8GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 Cooler Master CM 690 III mit Sichtfenster Midi 

1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s 

500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-

Link: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

ich fände es sehr schön wenn jemand mit Ahnung nochmal kurz über meine Komponentenwahl drüber gucken könnte :)

besonders unsicher bin ich mir bei Mainboard und Gehäuse, da das Gehäuse nur 4x Usb hat und das Mainboard 5x oder sind die Anschlüsse im Gehäuse quasi zusätzlich?

Außerdem frage ich mich ob die Standartkülung von Gehäuse und dem CPU- und Netzteilkühler ausreichen

Vielen dank schonmal für Antworten :)

jemand3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MCBeat, 16

Sehr schön! Alles passt wunderbar miteinander und du hast sogar beachtet ,dass ein B Chipsatz nicht mit einer K-CPU kombiniert werden sollte! Ich würde nur die 750 EVO mit der 850 EVO austauschen, die hat mehr Leistung.

Zu den USB Ports:  dein Mainboard hat eine mitgelieferte Blende die hinten am Gehäuse befestigt wird, d.H das Mainboard selber hat 5 USB Ports und das Gehäuse zusätzlich noch 4 ( die man dann per Kabel am MB verbindet )

Zu der Kühlung : Ich würde für die CPU noch ein BeQuiet oder EKL Kühler kaufen. z.B http://goo.gl/UJeEnk oder http://goo.gl/lWwUf0



Viel Spaß! :)

Kommentar von jemand3 ,

Vielen Dank für dein Feedback :)

OK werd ich machen :)

Kommentar von MCBeat ,

Oh, einer der beiden Links funktioniert nicht , hier ein funktionierender : http://goo.gl/ZubD9L  und  http://goo.gl/3buKB1  :)

Antwort
von tizianr, 19

Kann man so machen