Sind die Flicken für LuftbettenmitPumpe genauso wie die für'n Fahrradschlauch?
Hab ne Freundin die sagt sie hat evtl. nen Loch im Luftbett...
Kann ich da son Flicken fürs Fahrrad nehmen oder muss ich son "Spezialuftbettflicken" kaufen oder sowas?
Weiß ja nicht wo mehr Druck ist und obs beim Luftbett nicht mehr hält oder so...
-
nein das eine ist Vulkanisierlösung für Gummi, das andere Kunststoffolienkleber. Suche bei Campingzubehör bzw. Schlauchbootreparaturset
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Was ist den ein Luftbett? Meinst Du eine Luftmatratze? da musst Du spezlelle Flicken und speziellen Kleber haben, den gibts im Camping-Zubehör. Fahrradflicken halten nur auf Gummi.
Kommentar von HaesitoHaesito 12.01.2011Ok, Nr2. ;) Muss wohl stimmen. :)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wenn du das Loch gefunden hast, was sehr schwierig sein dürfte, kannst du einen Fahrradschlauchflicken nehmen. Viel Erfolg
Kommentar von HallotwixHallotwix 12.01.2011oO
Kommentar von newcomernewcomer 12.01.2011so Flickzeug für Fahrradschlauh hatte ich damals auch probiert. Die Vulkanisierlösung haftet leider nicht, da müsstest du mit Sekundenkleber oder Sanitär Silikonkleber anheften
-
-
Nein, das müssten schon spezielle sein, die müssen stärker sein. Bekommt man in Sportgeschäften, für Luftmatratzen. G.Elzza
-
Mach das doch so wie dies in der Frage schon formuliert ist. Mehr als PFFFFFF und eine etwas harte Landung auf der Unterlage unter dem Luftbett kann nicht passieren.
-
Der Kleber geht. Die Flicken zwar prinzipiell auch, sind aber sehr klein. Ich würde größere Flicken aus einer alten Luftmatratze oder einem zerschnittenen Fahrradschlauch schneiden. Wirklich sicher halten so Flicken nicht, ein bischen Glück und sehr sorgfältiges Arbeiten braucht es auch.
Ok, danke.
bytte bytte
vielen Dank fürs 1136 Sternchen