Frage von Freidenker2000, 52

Sind die Flanken bei Niederquerschnittsreifen dicker als bei " normalen Reifen "?

Wie dick sind solche Autoreifenflanken in cm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 41

Bei Niederquerschnitt sind die Flanken nicht generell dicker. Je nach Marke und Modell sind die Reifenflanken zwischen 1 und 2 cm dick. Je teurer der reifen, desto Dünner sind die Flanken meistens.( Aber nur meistens)

Für Alufelgen gibt es auch extra Reifenmodelle die eine Schutzlippe haben.

Antwort
von Paul42, 21

Hallo, da hat mein Vorgänger recht, es kommt einen nur so vor, da je kleiner der Querschnitt desto härter die Flanke und weniger Fahrkomfort