Frage von ReneLP, 29

Sind die Festplatten gut?

Ich wollte mir eine neue Festplatte kaufen mit 2 TB und eine SSD mit 512GB kaufen. Ich habe jetzt die Samsung 850 EVO SSD und eine 2TB WD RED HDD angeguckt und mit der Samsung bin ich schon schlüssig (vielleicht doch eine Crucial, ich guck mal), aber bei der HDD bin ich mir noch nicht sicher, was sagt ihr dazu? Kann man die beiden Festplatten einbauen und wird keine Probleme haben, oder habt sogar eigene Erfahrungen mit den Festplatten? Mit Windows 10 bin ich übrigens 100 % sicher, das ist jetzt unrevelant.

Hier: http://geizhals.de/?cat=WL-636961

LG Rene

Antwort
von DorianWD, Business, 18

Hallo ReneLP,  

Die WD Red ist eher für den 24/7 Betrieb entwickelt, für RAID und NAS. Wenn du die Platte als Sekundärspeicher benutzen würdest, wo deine Dateien wie Musik, Fotos und Filme gespeichert werden, dann könntest du ein Blick auf die WD Blue werfen. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=770 Wenn du irgendwelche Fragen bezüglich der WD Platten hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

lg

Kommentar von ReneLP ,

Vielen Dank, nachdem ich mir ein paar Rezensionen durchgelesen habe, habe ich das auch bemerkt :D. Es gibt wohl auch WD Black Editions, extra für Gamer entwickelt, braucht man sowas? Ich benutze meinen PC so ca. 2/4 zum zocken, wollte mir deswegen auch eine 500 GB SSD zulegen, aber brauch ich dann noch eine "Gamer Festplatte" oder reicht das? Ich habe auch in vielen Rezensionen der Black gelesen sie wäre laut, macht kratz Geräusche und geht extrem schnell kapput, zudem verbraucht sie auch das doppelte der Blue und das XXX Fache mehr als die Green. Ich würde denken das die Blue reicht, aber wie siehst du das?

Kommentar von DorianWD ,

Wenn du dir eine SSD besorgst und darauf deine Spiele packst, dann würde ich an deiner Stelle eher die WD Blue mir holen. Willst du auch auf der HDD Spiele installieren, dann wäre die Black HDD besser geeignet, da sie genau dafür entwickelt wurde. Sie ist mit einem Dual-Core Prozessor und der StableTrac-Technologie ausgestattet wodurch die Verarbeitungsleistung und die Verlässlichkeit erhöht werden. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=760

Kommentar von ReneLP ,

Ich kauf mir dann wahrscheinlich die Blue, da ich auch nicht so krass auf Leistungsjagd bin, aber welche SSD ist die beste von denen, die ich mir ausgesucht habe? Hier: https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-ist-die-beste-von-diesen-3?foundIn=re... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten