Frage von lifeiscomplex, 49

Sind die Fest-PCs, an denen man kostenfrei surfen kann, in Uni-Bibliotheken sicher, was Virenschutz etc. anbelangt?

Antwort
von PinguinPingi007, 3

Nicht immer. Einige Computer haben meistens auch keinen Virenschutz oder haben Adware drauf.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 10

wie "sicher" ?

es kann vom vom Eigentümer Spyware drauf installiert sein, wie bei der Bundeswehr auf den PCs ( früher war es ein Prozess mit ...watch... )

Kommentar von lifeiscomplex ,

Und diese Spyware könnte jeder Hacker aufgreifen? Oder nur die Uni?

Kommentar von surfenohneende ,

Und diese Spyware könnte jeder Hacker aufgreifen? Oder nur die Uni?

Generell die Uni / deren Dienstherr

bei schlechter Implementierung und / oder nicht updaten auch Hacker

Antwort
von GOODQUESTION101, 24

In öffentlichen Netzwerken/PCs würde ich aus Prinzip nie persönliche Daten eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community