Frage von Jxmin, 166

Sind die Ferienorte in der Türkei sicher?

Hallo zusammen Meine Familie und ich gehen im Sommer 2016 nach Türkei, Antalya. Dort gehen wir in ein Hotel. Nun höre ich von überall, dass es ziemlich gefährlich sei, vermehrt nun auch an den Ferienorten. Stimmt das? Wie beurteilt ihr die Lage? Ist es sicher in Türkeì?

Antwort
von Losloslosx3, 88

100% sicher ist man nirgends, aber das Risiko, in der Türkei einem Anschlag zum Opfer zu fallen, ist im Prinzip auch nicht höher als in Deutschland. Diese Terroristen sind ja international tätig, da weiss man nie, wo sie als nächstes zuschlagen werden. 

Die Tatsache, dass in Deutschland noch kein Anschlag stattgefunden hat, heisst nicht, dass das Risiko in Deutschland geringer ist als in Frankreich, Spanien, England. 

Auf der anderen Seite ist das Risiko nicht besonders gross, im Vergleich zu anderen Risiken im Alltag: Auto fahren oder Sport machen ist gefährlicher, keinen Sport machen ist noch gefährlicher. Nur werden eben diese einzelnen Anschläge immer stark aufgebauscht, während Autounfälle kaum erwähnt werden, so dass unsere Risiko-Wahrnehmung verzerrt wird.

Antwort
von Marakowsky, 105

Ob und wann was passiert kann dir niemand sagen. Schau aber auf der Website des auswärtigen Amtes nach hinweisen für die Türkei.

Antwort
von Margita1881, 98

Für Antalya wurden Warnungen z.B. von USA herausgegeben

Antwort
von Nordseefan, 96

IN den Ferienanlagen mag es noch relativ sicher sei. Aber du musst dort ja auch hinkommen.

Und was wenn du/ihr euch dann nicht raustraut? Wäre dann ja wie im Knast.

Ich würde es zur Zeit nicht machen.

Antwort
von Welux, 109

Jop, zieh noch ein "Böhmermann 4 Life" Shirt an am Strand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community