Frage von ams26, 44

Sind die Felgen und Reifen zu empfehlen?

Hallo wer kennt sich aus?Ist der Preis für diese Felgen+Reifen ok,oder zu teuer?

Die Reifen dürften ja schon recht alt sein,oder was sagt ihr?

Zudem,bin ich mir nicht sicher,ob die auf einen BMW E36 passen.Ich gehe nämlich davon aus,das da nicht mehr als 225er Breite drunter passt.Der Wagen ist auch tiefer gelegt,da könnte es auch Probleme mit dem Durchmesser von 17 Zoll geben.Oder?

Na ja sollten sie passen,würde ich die eh nur nehmen,wenn ich den Verkäufer,noch um 100-150€,runterhandeln kann.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-felgen-mit-sommerreifen-/4917159...

Antwort
von Paul42, 19

Hallo, 235/45 R 17 ist nicht die normal Bereifung für einen E36, eher 215/45 R 17 oder evtl noch 225/45 R 17 da musste jedoch meistens eine Seite am Hinterrrad umgebördelt werden.

Ich gehe mal davon aus das es Felgen für einen E34 5er BMW sind dann kannst du diese nicht fahren da passt die EInpresstiefe nicht.

Und wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, die Reifen sind vom Alter her Schrott, viel zu alt.

Antwort
von nurromanus, 23

Die Reifen sind ja mit DOT 1005 schon mal für die Tonne, Profil hin oder her. Bleiben die Felgen. Würd ich nicht nehmen. Für den Preis oder auch ein wenig tiefer bekommst Du auch Felgen ohne Bordsteinschäden.

Kommentar von ams26 ,

^Na ja die Suche,gestalltet sich gerade recht schwierig.

Kommentar von nurromanus ,

Als ich meinen 540 E39 vor einem halben Jahr verkauft habe, blieben 4 Original BMW-Felgen zurück. Die liegen immer noch bei meinem Freundlichen. Weiss aber nicht mehr, ob es 16 oder 17 Zöller waren und auch nicht, ob die auf dem E36 passen. Bin zur Zeit im Krankenhaus. Komm aber bald mal raus. In welcher Ecke Deutschlands wohnst Du denn? Süden, Mitte, Norden?

Kommentar von ams26 ,

Ich wohne er Nordöstlich. ^^ Ich denke mal 17 Zoll,werden nicht drunter passen.Da liegt der Wagen zu tief.Und mehr als 225er Breite,wird wahrscheinlich,auch nicht passen.

Kommentar von nurromanus ,

Gemäss Auskunft meines Freundlichen sind es 16 Zöller. Wenn Du immer noch Interesse hast, werde ich gelegentlich mal vorbeigehen und ein paar Fotos schiessen. Ich würde Dir die Dinger gegen vergleichsweise kleines Geld abgeben. Also, lass mal hören, ob Interesse noch besteht. Danke

Antwort
von 716167, 30

Keine Ahnung welche Felgen und Reifen du suchst... die Felgen sollten aber eine ABE für dein Auto haben. In der steht dann auch ob du die Felgen mit passenden Reifen in Verbindung mit deiner Tieferlegung fahren darfst.

Kommentar von ams26 ,

Ja da hat was mit dem Link nicht geklappt.Der ist jetzt aber da.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten