Frage von lalala2109, 44

Sind die Fächer wichtig?

Sind die Fächer Mnt & wzg wichtig? Weil ich da schlecht bin & meine Lehrerin will mit meiner Mutter ein Gespräch haben, wegen diesen Fächern & wegen nähen& Technik aber sind die denn auch so wichtig? (Mnt= Naturwissenschaft, wzg= Geschichte)

Antwort
von Amago, 10

Ganz ehrlich, meiner Meinung nach finde ich sehr viele Fächer relativ unwichtig. Also gewissen Grundkenntnisse sollten natürlich überall gegeben sein, aber solche Sachen wie eine Gedichtsanalyse im Französischunterricht oder 100 verschiedene Gebirge, Städte und Flüsse in China zu kennen finde ich komplett unnötig.

Oder so Zeug wie Mathematik in der Oberstufe (Auch wenn Mathe mein Lieblingsfach ist, ich kann verstehen warum sich andere darüber aufregen)

Auch immer dieser Satz "wofür braucht man das im Leben?".. Ist einfach so...

Was ihr in dem Fach Naturwisschenschaften genau macht, weiß ich leider nicht. Ich habe Bio, Chemie und Physik getrennt. 

Und gewissen Grundkenntnisse zu haben ist schon sinnvoll, aber man kanns auch übertreiben.

Und im Geschichte ist es auch sinnvoll paar Sachen zu wissen. Aber jetzt jedes einzelne Detail, wer wann in welchem Krieg in welchem Jahr an welchem Tag wann wo gekämpft hat und welchen Vertrag geschlossen hat wird auch irgendwann komplett unnötig, wenn man sich mit irgendwelchen Sachen von vor 1000 Jahren beschäftigt...

Antwort
von xZenime, 17

Naja es kommt drauf an, ob du es zukünftlich gebrauchen wirst. 

Antwort
von Virginia47, 8

Naturwissenschaft ist auf jeden Fall wichtig. 

Geschichte habe ich selbst nicht gern gemacht, weil es mir zu öde war, die ganzen Geschichtszahlen auswendig zu lernen. Deshalb war ich trotzdem nicht schlecht. 

Es dient der Allgemeinbildung. 

Antwort
von DerDieDasDash, 17

Kommt ganz drauf an, wo Du Dich später bewerben möchtest..

Warum schreibst Du erst Mnt und wzg, wenn Du´s sowieso nochmal ins Deutsche übersetzt?

Antwort
von BVBStar1909, 18

Wichtig eigentlich schon.

Welche noten hast du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten