Sind die ersten Schritten des Entwurfes von Maschinen sehr schwer und braucht Begabung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bekommst sozusagen ein konzept wie man an solche konstruktionsaufgaben herangeht. Was am maschinenbau nur schwer ist ist mathe. Zumindest meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Vorgaben und dem benötigten Wissen schon. Deshalb fordern viele der Firmen eine entsprechende Berufserfahrung in genau dem gefragten Gebiet. Normalerweise dauert es 1 bis 1,5 Jahre bis man eine komplexere Maschine selbstständig entwickeln kann. Das kostet den Firmen viel Geld. Deshalb wollen die Firmen keine "frischen" Absolventen, sondern nur die mit der entsprechenden Berufserfahrung. Praktikum zählt nicht zur Berufserfahrung. Denn dort wirst du in der Regel nur ganz einfache Tätigkeit ausführen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jason21
27.09.2016, 13:23

und wie kann man als frische echte Erfahrung bekommen

0

Was möchtest Du wissen?