Frage von Windspender, 15

Sind die Ersatzzahnbürstenaufsätze von Oral B mit Absicht minderwertiger als das Original?

Beim Kauf der Bürste gab es ein Original aufsatz dazu. Es hielt recht lange, nun aber bin ich der Meinung, dass die Ersatzbürstenköpfe immer schneller sich abnutzen. Kann es sein, dass es minderwertiger ist, damit man schnell die teuren Ersatzpackungen kaufen muss ?

Antwort
von Deichgoettin, 13

Falls Du Dir auch original Ersatzbürsten für die elektrische Zahnbürste gekauft hast, ist da kein Unterschied zu der, die beim Kauf der Zahnbürste dabei war. Solltest Du Dir allerdings im Internet keine original OralB Ersatzbürsten gekauft haben - diese sind recht preiswert - hast Du recht, die sind nur für die Tonne. 1x und nie wieder.

Kommentar von Windspender ,

Ich hab sie als Oral B nachgekauft ( Internet ), aber eben als Großpackung, da sie dann günstiger sind (4x4 Bürsten glaub ich)

Kommentar von Deichgoettin ,

Wenn es wirklich OralB- Bürsten waren, sollten diese OK sein. Bei den Billigangeboten muß man ganz genau lesen, ob es Originalbürsten sind. Das fällt erst gar nicht auf. Ist mir nämlich auch passiert.

Antwort
von Joschi2591, 15

Ja, genau so ist es. Das ist alles eine wohlkalkulierte Masche der Unternehmen.

Es ist immer ein Problem für die Verbraucher, wenn sie durch solche Maschen langfristig gezwungen sind, "dem Unternehmen treu zu bleiben". Für die Unternehmen ein Bombengeschäft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten