Frage von ThorstenZahna, 39

Sind die Ergebnisse bei Check24.de manipuliert?

Antwort
von loxa00, 27

Dies kann gut möglich sein. Zu diesem Thema gab es schon zahlreiche Beiträge im Fernsehen. Man sollte nicht alles glauben, allerdings ist nicht nur Schwachsinn dabei. Also am besten ist, man hinterfragt einfach alles.

Antwort
von implying, 29

selbst wenn, spielt eigentlich keine große rolle wenn man sich einfach genau mit den ergebnissen auseinander setzt und nicht blind aufs vermeintlich beste klickt, oder?

egal was ich da vergleiche, ich nehm dann lieber einen bekannteren verein der weiter vorne ist, als den ersten, wenn der gänzlich unbekannt ist.

Kommentar von ThorstenZahna ,

aber bei check24 ist es nach Preisen sortiert. Die günstigsten sind meistens qualitativ schlechter als die teureren? Die Erfahrung habe ich beim Stromanbieter gemacht ... die hatten den niedrigsten Preis bei check24.de aber ist eine Briefkastenfirma und der Service war fast nicht erreichbar und extrem inkompetent....

Kommentar von implying ,

ja, das ist doch genau das, was ich mit meiner antwort meine ^^ ich würde nicht den ersten (also günstigsten) anbieter wählen, wenn ich von dem noch nie etwas gehört habe, sondern lieber eine firma die ich kenne, und die dann halt auf dem 3. platz oder so liegt. um genau solche schlechten erfahrungen zu vermeiden :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten