gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind die Erdbeeren aus Spanien wirklich schädlich?

gefragt von Liebe737Liebe737 am 03.05.2009 um 13:21 Uhr

man sagt ja das die erbeeren die aus spanien kommen, vor allem weil noch keine erdbeerzeit ist, stark gespritzt sind...ist das war? und sollte man darum lieber die finger davon lassen?

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

spanien x 1.263 erdbeeren x 169 erdbeerzeit x 3

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

stefvol
beantwortet von stefvol am 3. Mai 2009 13:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

die snd mit Pestiziten und Pflanzenschutzmitteln verseucht, außerdem noch der weite Transportweg. Gibt doch sicher in deiner Region ein Erdbeerfeld zum Selberpflücken für lau - eins das nicht belastet wird. Klar- macht bissl arbeit, aber bei den Studis ist es doch z.b. in zum "fuitpicking" nach Australien zu fliegen. Frag moch da bloß immer warum die hierzulande nix schaffen :-)

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 3. Mai 2009 13:29

Du wirst keines finden, das nicht belastet ist. Nur im Traum. Alle sind bespritzt.

http://www.gutefrage.net/frage/sind-erdbeeren-auch-gespritzt

Kommentar von Simple_avatar9smallstefvol am 3. Mai 2009 13:38

also die in meinem garten sind garantiert ungespritzt - verrate aber net wo der ist sonst bleibt mir ja nix übrig :-)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Bergius am 3. Mai 2009 13:28
1x

Unabhängig davon, ob spanische Erbeeren besonders stark gespritzt sind (ich vermute nicht stärker als z.B. konventionelle spanische Tomaten oder Orangen) ist glaube ich der hohe Co2 Verbrauch beim Transport das eigentliche Problem. In wenigen Wochen sind unsere heimischen Beeren Ernte fähig. Übe Dich doch ein wenig in Geduld :-)

Smash
beantwortet von Smash am 3. Mai 2009 13:25
1x

Erdbeeren (Freilanderdbeeren) sind alle gespritzt, selbst "Bio-Erdbeeren" (aber die nur mit Mitteln wo Du nur ganz etwas tödlichen Krebs von bekommst). Wenn Du gesund sterben willst, darfst Du gar nichts mehr essen.

abibremer
beantwortet von abibremer am 10. Mai 2009 18:46
0x

spritzmittel brauchen die nicht, da die pflanzen unter folientunneln gezogen werden. einer der ersten sätze des obigen "orf"-links lautet, dass auch heimische (österreichische)erdbeeren stark belastet seien

wim50
beantwortet von wim50 am 3. Mai 2009 13:25
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Funkmaus/tastatur schädlich??

Ist "Computerluft" schädlich?

Wie schädlich ist es, den ganzen Tag Sonnenbrille zu tragen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.